Singer Samba 4 näht nicht mehr rückwärts

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
didi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 09:56

Singer Samba 4 näht nicht mehr rückwärts

#1 Beitrag von didi »

hallo didi hier,
habe eine Singer Samba 4 die nicht mehr rückwärts näht! Diese Maschine ist mir seit fast 40 Jahren treu, möchte sie nicht durch eine neue elektronische ersetzen! Kann mir jemand helfen?

vielen Dank im voraus
didi

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Samba 4 näht nicht mehr rückwärts

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo didi,
herzlich willkommen im Forum! smile
Hier wurde schon mal ein Problem mit dem Transporteur einer Samba 4 behandelt. Ob Dir der Thread hilft, weiß ich nicht, aber kann ja auch nicht schaden:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =26&t=5041

Ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Beschreibe Deine Probleme mit der Maschine am besten im SINGER-Thread (einfach dort auf "neues Thema" klicken). Dann findet man ihn wieder smile :
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... m.php?f=26

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Samba 4 näht nicht mehr rückwärts

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

didi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 09:56

Re: Singer Samba 4 näht nicht mehr rückwärts

#4 Beitrag von didi »

danke Gerd für deine Antwort!

diesen link hatte ich mir schon angeschaut, denn Stichlänge vorwärts hatte mein altes Mädchen auch nicht mehr! Habe es so gemacht wie dort erklärt, habe das Spiel mit einer Unterlegscheibe wegbekommen, kann jetzt wieder schön vorwärts nähen in verschiedenen Stichlängen, nur rückwärts sind es Minnistiche und die "brechen mir zur rechten Seite aus!", ich weiß nicht wie ich es besser erklären könnte! Fotos gibt es keine, habe weder eine digitale Kamera noch ein smartphone!

viele Grüße
didi

Antworten