Hallo aus Nordhorn

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
balooh
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 14:32

Hallo aus Nordhorn

#1 Beitrag von balooh »

Hallo liebes Forum,

ich heiße Jenny, bin 33 Jahre jung und nähe seit ca. 12 Jahren.
Scheinbar hat sich meine Leidenschaft für's nähen und Stoff sammeln nun auch auf das Sammeln von Nähmaschinen ausgeweitet. Seit meine Pfaff Ambition mich mit einem Totalschaden sehr getroffen hat, habe ich mich nach einer computerfreien Alternative umgeschaut und bin bei einer Pfaff Tipmatic 6152 gelandet. Auf dem Weg dahin wollte noch eine Veritas 8014 mit und eine alte Naumann Tretnähmaschine gehört ebenfalls noch mit in den Fundus.

Das war ein kurzer Überblick über meinen Werdegang...

Liebe Grüße aus Nordhorn, der ehemaligen Textil-Hochburg wink

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Nordhorn

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------
was für ein AUA hatte denn deine Ambition ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Nordhorn

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Jenny,
herzlich willkommen im Forum! smile
Mit den "Tipptasten-Maschinen" von PFAFF wie der 6152 kann man nichts falsch machen. Meine Frau hat eine 6122 und näht seit Jahren sehr viel und völlig problemlos damit.

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)

Viele Grüße, Gerd

balooh
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 14:32

Re: Hallo aus Nordhorn

#4 Beitrag von balooh »

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps smile

Meine Ambition hatte ein großes Aua mit der Hauptplatine... Sozusagen ein Totalschaden. Nach sieben Jahren Benutzung und unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises traf mich das schon sehr. Der Fachmann aus der Werkstatt sagte, ich habe meine Maschine durch Überbeanspruchung zu Grunde gerichtet, dafür ist das viele Plastik heute einfach nicht ausgelegt. Ob man das nun so pauschalisieren kann weiß ich nicht, ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, weil ich wirklich viel und gern nähe und hoffe das die neue alte Maschine mich noch lange begleiten kann smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Nordhorn

#5 Beitrag von dieter kohl »

seerv

mich würde diese Maschine interessieren

hast du sie noch ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhorn

#6 Beitrag von mahlekolben »

Hi!

Wenn Du beruflich in Nordhorn viel mit Stoffen zu tun hast, könnte es sein, dass wir uns bald mal über den Weg laufen.
Beste Grüße!

Michael

balooh
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 14:32

Re: Hallo aus Nordhorn

#7 Beitrag von balooh »

@dieter kohl die Maschine habe ich noch. Was möchtest du denn mit ihr anstellen?

@mahlekolben Ja ich habe in der Tat mit Stoffen zu tun, was machst du denn in Nordhorn?

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhorn

#8 Beitrag von mahlekolben »

balooh hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 21:33@mahlekolben Ja ich habe in der Tat mit Stoffen zu tun, was machst du denn in Nordhorn?
Noch nichts, aber "et iss sich wat am entwickelen".

Daher wäre es jetzt noch zu früh. Wenn's spruchreif wird, melde ich mich bei Dir.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Nordhorn

#9 Beitrag von dieter kohl »

serv

es wäre für mich interessant, zu prüfen was da genau defekt ist
gruß dieter
der mechaniker

Antworten