Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

#1 Beitrag von -710- »

Hallöle aus dem Süden,
bevor ich euch auf den Keks gehe möchte ich mal vorstellig werden.
Mein Name ist Ralf, 45 Jahre alt, und hänge inzwischen seit 8 Jahren an der (Nähmaschinen-) Nadel.
Angefangen hat alles -natürlich- mit dem falschen Freundeskreis. Die trafen sich immer an dubiosen Orten (Mittelaltermärkte), zogen komische Klamotten (mittelalterliche Gewandung) an, und gaben sich ihrer Droge (möglichst authentische Darstellung diverser Zeitabschnitte) hin.
Nachdem sich mein Freund sich mit dem Hochmittelaltervirus ansteckte, aber die passende Gewandung fehlte... naja... ähm ... musste der Stoff angeschafft und mit anderen Sachen (Schere und so) verschnitten werden. Natürlich wurden gleichzeitig die nötigen Utensilien angeschafft.
Ich mach’s jetzt kurz: Wir mussten natürlich anschaffen gehen! Und zwar eine Adlermatic 153 A, und eine kleine Adler 81-80s Overlock. Für den Stoff war/ist übrigens ausschließlich mein Freund zuständig!
Jetzt fehlten natürlich noch die wirklich „wichtigen“ Sachen, und zwar alles aus Leder. Wendegenähte Schuhe, Gürtel, Messerscheiden und so weiter. Natürlich MUSSTE ich das unbedingt selber basteln. So kam es, dass ich eine Adler 30-7 angeschafft habe. Und dann verlor ich wohl die Kontrolle. Mich erwischte dann noch eine 30-1, die ich nur aufhübsxhen und weiterverkaufen wollte. Denkste, ich könnte mich natürlich nicht von ihr trennen!
Vor ein paar Wochen stolperte ich dann über eine Singer 18-2 in Traumzustand und für unglaubliches Geld. Und weil sich die Dosis ja steigert, kam vor 12 Tagen eine Pfaff 491 dazu (ich verrate jetzt nicht, dass die Anschaffung ebenfalls unglaubliches Geld verschlang)

Jetzt wisst ihr etwas über mich und müsst, wie ich auch, mit mir und meiner Problematik klar kommen.
Ich freu mich auf jeden Fall über den künftigen Austausch. Ich kann bestimmt auch etwas zum Erkenntnisgewinn hier beitragen.

Anbei zwei Bilder meiner letzten Errungenschaften. *stolz-wie-Bolle-bin*

Grüßle
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

#2 Beitrag von mahlekolben »

Eine schöne, frische Vorstellung - ich musste so einige Male ordentlich grinsen.

Dafür vielen Dank und ein herzliches Willkommen!

serv
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

#3 Beitrag von det »

Hallo Ralf und herzlich willkommen!
Du bist hier ziemlich genau richtig.
Bei deinem Forums-Namen musste ich schmunzeln und an die "Blondine" denken, die in der Autowerkstatt nach "710" fragt.

Edit: Habe dein Avatarbild erst später gesehen, da ist ja 710 abgebildet

Immer genug davon an deine Maschinen geben!

Viel Spaß hier wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

#4 Beitrag von GerdK »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit der "710" verstanden hatte. Rattenscharf.. smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bin ich richtig bei den Anonymen Maschinoholikern?

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

----------------------------------------

früher tankte ich 11345
heute lieber 0553
beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten