Neuling sagt hallo

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Piichen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 18:39

Neuling sagt hallo

#1 Beitrag von Piichen »

Hallo zusammen hallo ,

da ich seit kurzem stolze Besitzerin einer alten Pfaff 30 bin, bin ich auf der Suche nach Informationen zur Reinigung und zum Ölen auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Vor zwei Jahren habe ich eine Pfaff 295-1 bekommen und auf ihr das Nähen gelernt. Nun würde ich gerne die "neue" Pfaff 30 austesten. Soweit ich das beurteilen kann ist die Maschine in einem guten Zustand, allerdings muss ein neuer Antriebsriemen her. Der ist schon bestellt.
Als nächstes informiere ich mich darüber, wie die Maschine gereinigt und geölt werden sollte.

Da ich technisch nicht ganz ungeschickt bin, sollte das irgendwie klappen biggrin

Ansonsten bringe ich die Maschine zu einem Fachmann. Da ich in Kaiserslautern wohne, habe ich keine Probleme jemanden zu finden, der sich mit alten Nähmaschinen von Pfaff auskennt smile

Ich freue mich auf den Austausch mit euch
- Piichen

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuling sagt hallo

#2 Beitrag von det »

Hallo und herzlich willkommen hier!

die Pfaff 30 ist ein dankbares Objekt zum Schrauben und Nähen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neuling sagt hallo

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Piichen,
herzlich willkommen im Forum! smile
Wir lieben Bilder (auch schmutzige Bilder von noch nicht gereinigten Maschinen biggrin ). Wenn Du welche hier einstellen möchtest, musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Neuling sagt hallo

#4 Beitrag von inch »

GerdK hat geschrieben: Wir lieben Bilder (auch schmutzige Bilder von noch nicht gereinigten Maschinen biggrin ).
:lol27:
Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt hallo

#5 Beitrag von mahlekolben »

Ich reduziere noch mal:

Schmutzige Bilder find' ich klasse!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuling sagt hallo

#6 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------------------------------------------

von wegen "schmutzig"

das paar ist im Schlafzimmer …
sie : sag mir dreckige sachen
er : küche und bad

-------------------------------------------------

biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Antworten