Neuzugang aus Hessen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Quiltmops
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. März 2019, 15:29
Wohnort: Mühlheim am Main

Neuzugang aus Hessen

#1 Beitrag von Quiltmops »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos über meine neueste Errungenschaft, einer Gritzner GU-K, habe ich euer Forum gefunden. Ich habe meine erste Nähmaschine erst zu meinem 40. Geburtstag bekommen, davor stand ich damit eher auf Kriegsfuß. Ich gebe ganz klar meiner ollen Handarbeitslehrerin die Schuld. wink

Aber ich wollte mir unbedingt einen Quilt nähen und den lieber nicht mit der Hand. Also ließ ich mich beraten und kaufte mir eine Brother ACE. Darauf habe ich meine ersten beiden Quilts und viele andere Kleinigkeiten genäht. Ca. 2 Jahre später las ich auf der Seite einer Patchworkerin über die Singer Featherweight 221. Diese kleine süße Maschine begeisterte mich derart, dass ich mir eine in England aufgetan hatte. Sie ist ganz traumhaft und näht Stund um Stund die tollsten Patchworkmuster zusammen. Danach folgte eine Janome 6600 fürs Grobe, eine kleine süße Elna Lotus SP für die Nähtreffs außer Haus und eine sehr schöne und gut erhaltene Singer Handkurbelmaschine, Modellreihe 28, V.S.3. Lt. Seriennummer wurde sie 1890 in Elizabeth, New Jersey USA hergestellt. Das ist auch die einzige Maschine hier im Haus, auf der ich (noch) nicht nähe. Sie steht leider nur im Schrank. Und nachdem ich für ein Projekt (Persenning nähen) mit meiner Janome nicht wirklich gut voran kam, schnappte ich mir noch eine Pfaff 362 Automatik. Die näht richtig toll und mit Kraft. Tja, und nun ist vor wenigen Tagen meine kleine Schönheit hier eingezogen: eine rosa Gritzner GU-K. Ein optischer Zustand zum Niederknien. heart Zu dieser brauche ich euren fachmännischen Rat, aber das mache ich in einem separaten Thread.

LG,
Petra

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang aus Hessen

#2 Beitrag von det »

Hallo Petra und herzlich willkommen hier!

Du passt hier mit deinem Maschinenpark gut hinein biggrin

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuzugang aus Hessen

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Hessen

#4 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen im Forum. Als Neuling können wir dir folgende Bücher ans Herz legen. Die gibt es noch 5 Tage zum Download. Ich lade sie zwar immer mal wieder hoch, aber was du heute kannst besorgen ... hier findest du den Beitrag:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =90#p66762
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten