Die neue mit den alten Ladys

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Die neue mit den alten Ladys

#1 Beitrag von Stephie »

Hallo ihr lieben. Also ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Stephie und besitze das Elfenhafte alter von 40. Ich bin gelernte Tischlerin. Die Ausübung und die Erweiterung meines Berufes ist jedoch aufgrund von Krankheit nicht möglich. Zumindest derzeit und vermutlich sogar für immer. Bei mir ging es vor ca 10 Jahren mit so einem Schrottding von Quigg los. Ich wollte Nähen lernen und kaufte erstmal was billiges und gebrauchtes. Zu Beginn ging es noch. Bis ich die Maschine einem Familienmitglied ausgeliehen hatte. Fortan war ich damit auf Kriegsfuß. Damit flog das Ding nur noch rum. Bis ich vor ca einem halben Jahr durch meine Schwiegermutter zu einer Singer 216 g kam. Selbst sie hatte das gute Stück vererbt bekommen . Bin immer noch voll Stolz darauf, sie besitzt sogar noch einen Motor von 1960 ca der läuft. Leider war der alte Schrank schon ziemlich morsch. Ich kaufte im Nebenorten eine Singer 201 mit Schrank , um den Schrank der 216 g zu reparieren. Somit kam ich zur 2. Maschine. Ich wollte dann unbedingt noch eine 2 te 216g haben um ggf Ersatzteile zur Hand zu haben. Das war dann meine 3. Maschine. Der Tisch war mir schöner und angenehmer aufgrund der Höhe als der Schrank . Nun, bis ich dann jetzt über ein Kleinanzeigenportal zu einer Gritzner VZ Automatik für sage und schreibe 40 km x 2 Spritgeld gekommen bin. Die Maschine war also umsonst und mit absolut Umfangreichen Zubehör. Sie läuft nach einer ordentlich und ausgiebigen Reinigung sehr gut. Eben wegen dieser Maschine meldete ich mich hier an . Es gibt leider nur sehr wenig im Netz dazu und mir fehlen leider dennoch sämtliche Unterlagen dazu. Auch keine Betriebsanleitung . Aber das währe ja auch ein anderer Treat. Nun, Fotos können nach Wunsch folgen. Ich grüße also hiermit alle und hoffe ihr habt ein entsprechendes Bild von mir bekommen.

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Die neue mit den alten Ladys

#2 Beitrag von Veritas_now »

Hallo und willkommen hier! Fotos sind immer eine sehr gute Idee, alles wird einfacher und schneller dadurch, für deine Unterlagen vermute ich wird sich bald jemand melden der sie hat.

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die neue mit den alten Ladys

#3 Beitrag von Liebelilla »

heart Wilkomen
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Re: Die neue mit den alten Ladys

#4 Beitrag von Stephie »

Vielen Dank smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12280
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Die neue mit den alten Ladys

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Die neue mit den alten Ladys

#6 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen im Forum. Als Neuling können wir dir folgende Bücher ans Herz legen. Die gibt es noch 5 Tage zum Download. Ich lade sie zwar immer mal wieder hoch, aber was du heute kannst besorgen ... hier findest du den Beitrag:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =90#p66762
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten