Der Neue

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
hondamw
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 06:06

Der Neue

#1 Beitrag von hondamw »

Hallo ,
ich heiße Marek und habe mich hier verirrt in der Hoffnung daß Ihr mir helfen könnt.
Ich schraube an Motorrädern und mache alles selbst daran , auch das nähen der Sitzbänke gehört ebenfalls dazu .
Ich habe bis jetzt alles mit der Singer 316g genäht.
Meine neue errungenschaft heißt Gritzner SZ ich habe sie bereits zum laufen gebracht, was mir nocht fehlt sind Infos, eine Bedinungsanleitung und das allerwichtigste ein E-Motor .

Für Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon im Vorraus .

Hier ein paar Fotos der Maschine .

Gruß Marek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Der Neue

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Marek,
herzlich willkommen im Forum! smile
Schöne Maschine. Die Gritzners werden unter "Sonstige Marken" aufgeführt:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... m.php?f=37
Ich vermute, dass Dir ein Kollege/Kollegin da sicher helfen kann.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Der Neue

#3 Beitrag von det »

Hallo Marek und herzlich willkommen!

Die Gritzner SZ könnte die kleine Variante der SSZ sein, ähnlich der Adler 114 oder der Phoenix 39.
Ich tippe auf eine Grundplatte mit ca. 42 cm Breite und ein Gewicht von ca. 20 Kg.

Ist auf jeden Fall eine Nummer kräftiger als die Singer 316.

Als Motor empfiehlt sich ein kleiner Servomotor.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Der Neue

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

#5 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen im Forum. Als Neuling können wir dir folgende Bücher ans Herz legen. Die gibt es noch 5 Tage zum Download. Ich lade sie zwar immer mal wieder hoch, aber was du heute kannst besorgen ... hier findest du den Beitrag:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =90#p66762
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten