Handwerker aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Interrupt
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 09:55

Re: Handwerker aus Köln

#11 Beitrag von Interrupt »

Wow, eine tolle Maschine.
Die kaufe ich aber erst, wenn ich wirklich bewiesen habe dass ich die brauche und damit umgehen kann.

Die 10mm Stichlänge ist keine zwingende Anforderung, 6mm reichen bestimmt ebenso.
Bestimmte Materialien (die fast niemals vorkommen) sind geschwächt, falls sie perforiert werden.
Das war also nur ein untergeordnetes Feature, offenbar ist da irgendwo eine technisch bedingte Schallmauer.

Ich habe von Hand schon oft einen gewachsten 1,0 mm dicken Nylonfaden verarbeitet (Täschnerei), daher der Wunsch das einfach weiterzunutzen.
Vielleicht geht es ja nicht, dann muss anderes Garn her. Wie dick ist eigentlich ein 20er Garn in mm, diese Information konnte ich noch nicht finden.

Antworten