Hallo aus dem Neanderthal

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Birgit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 08:29

Hallo aus dem Neanderthal

#1 Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Nähmaschinenliebhaber,
seit einiger Zeit bin ich schon stiller Leser in diesem Forum. Es beeindruckt mich, mit wieviel Geduld und Engagement auf die Hilferufe geantwortet wird.

Das Nähen und die Nähmaschinen sind meine große Leidenschaft seit ich denken kann. Ich selbst habe diverse Maschinen (Nähen, Sticken Locken und Covern).
Weil ich seit 2 Jahres für unsere Stadt Nähkurse für Flüchtlingsfrauen gebe, begegnen mir immer wieder ganz unterschiedliche z.T. gespendete alte,m uralte und neue Maschinen, oft mit irgendeiner Macke, aber viel zu schade für den Sperrmüll. Und es macht mich richtig glücklich, wenn ich die eine oder andere heilen und dann an die Frauen weitergeben kann.
So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und finde Eure Hilfe zur Selbsthilfe richtig toll!

Viele Grüße aus dem Neanderthal von Birgit

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Hallo aus dem Neanderthal

#2 Beitrag von LaFay »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Lianka
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 14:41
Wohnort: Landshut

Re: Hallo aus dem Neanderthal

#3 Beitrag von Lianka »

Hallo Birgit!

Ich bin auch neu hier und finde es richtig klasse, dass du Nähkurse für Flüchtlinge gibst und dich so dafür einsetzt, gebrauchte Nähmaschinen zu reparieren und weiterzugeben! Hut ab!
Ich habe meine Nähkarriere erst vor kurzem gestartet und habe wahnsinnig viel Spaß daran.

Liebe Grüße
Lianka

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Neanderthal

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten