Hallo aus dem Ruhrpott

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Maich
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 21:09
Wohnort: 45772 Marl

Hallo aus dem Ruhrpott

#1 Beitrag von Maich »

Hallo zusammen,

wollte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich hier weiter herum stöbere.
Bin 49 Jahr alt, Elektrotechniker und bastel gerne. Sei es die Arbeit mit Holz, oder am Haus, Fahrrad natürlich auch, am Auto und Wohnwagen, eigentlich ist nichts vor mir sicher, an dem man selbst Hand anlegen kann wink
Ich fahre Kitebuggy... da fällt auch einiges zum Nähen an, bin gerne mit dem Rad unterwegs oder nur einfach so draußen.

Mit dem Nähen bin ich in Berührung gekommen, als ich vor ungefähr 12 Jahren Drachen gebaut habe. Dafür hatte ich mir eine Pfaff 1222E gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Irgendwann habe ich noch eine Pfaff 260A mit Schrank geerbt... man(n) kann ja nicht nein sagen. Mit dem Drachennähen habe ich dann wieder aufgehört und wenn ich jetzt was nähe, ist es meistens mehr im Handwerklichen Bereich(was für's Zelt, Taschen, auch mal Leder, etc.).
Irgendwann bin ich mal über eine Adler 30-1 gestolpert und habe die restauriert. Aber diese steht mehr als Deko im Flur, wobei sie auch funktioniert. Nur hat sie (noch) keinen Motor...
Die letzte Erungenschaft ist eine Bernina 930, die ich mit sehr umfangreichen Zubehör erstanden habe und gefällt mir sehr gut. Da meine Partnerin und ich auch die nächste Zeit einen Nähkurs machen möchte... so ein kleiner Exkurs, um doch vielleicht mal (Outdoor)Kleidung und Kleinteile zu nähen, ist es auch gut eine zweite portable Nähmaschine zu haben.