Gruße aus Holland

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Gruße aus Holland

#1 Beitrag von AlfredValk »

Gutentag ,

Ich habe habe dieser Forum gefunden weil, wie viele, auf die suche ist nach Hilfe.

Vor einige zeit habe ich ein Raum gemietet um was mit Möbel und leder zu arbeiten.
Deswegen habe ich mich ein alte Claes 200-3 gekauft und letzter Woche eine Pfaff 467-431.
Der erste lauft schon , habe nur noch probleme mit der Fadenspanner. Der Pfaff habe ich heute
zum ersten mahl eingeschaltet. Spannung und Sensation. Ist ja 380v mit eine schweren Motor.
Alle Kabel geprüft , Quick Stop Schaltung, und Stecker rein und eingeschaltet. Lauft sehr gut und...... sticht auch !
Leider nimmt er nicht die unterfaden hoch.
Alles sauber gemacht, öl auf viele stellen aber bis jetzt noch kein glück.
Ich glaube (hofe) es ist nicht ein sehr großes Problem

Hofentlich kan mich jemand damit helfen.

Auch bin ich auf die suche nach info über de bekabelung von der quick stop schaltung ( syncro, hebelschalter, magnete usw.)

Habe schon neue Nadel bestelt.

gruß,
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AlfredValk am Montag 19. November 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Gruße aus Holland

#2 Beitrag von Alfred »

lade die Fotos hier im Forum hoch damit man auch was erkennen kann!
Siehe unten im Antwortfenster " Deiteianhang hochladen"
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gruße aus Holland

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Gruße aus Holland

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo AlfredValk,
herzlich willkommen in unserem Forum! smile
Wenn Du Fragen zu Deiner PFAFF 467 hast, dann ist der richtige Thread hier zu finden:
viewforum.php?f=25
Eventuell stimmt die Synchronisation bzw. die Nadel-Greifer Einstellung bei Deiner Maschine nicht. Die Nadel muss sehr nahe am Greifer vorbeigehen, um den Oberfaden aufzunehmen (0,1 mm oder weniger). Auch ein paar andere Bedingungen im Nadel-Greifer-Bereich müssen erfüllt sein, damit die Aufnahme des Oberfadens einwandfrei funktioniert.

Ohne detaillierte Bilder ist es sehr schwierig zu helfen. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel). Falls Du evtl. Hilfe brauchst beim Verkleinern von Bildern, sag Bescheid.
Verlinkte Bilder sind nicht so gut, denn sie sind irgendwann verschwunden smile

Viele Grüße, Gerd

AlfredValk
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 20:26

Re: Gruße aus Holland

#5 Beitrag von AlfredValk »

Ich habe das Problem gefunden. Der Nadel war falsch rein gesetzt.
Habe es 90 grad gedreht. Deswegen konnte er der faden nicht herunter nehmen.

Sieht aus als ob der nadelhalter fehlt. Gern ein meinung.
Mehrmal bricht der faden bei dem anfang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten