Hallo von Senny123 aus dem Repaircafe Stadtlohn

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Senny123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 16:25

Hallo von Senny123 aus dem Repaircafe Stadtlohn

#1 Beitrag von Senny123 »

Hallo Ihr tollen Schrauber/-innen,
Darf ich mich vorstellen: ein Mädel älteren Jahrgangs aus Westfalen, die vor 2 Jahren aus einer „Givebox“, das ist eine Art Telefonzelle mit Regalen die irgendwo in der Stadt steht und wo getauscht wird d.h. Jeder nimmt und gibt was er möchte… ja eben da habe ich eine defekte Nähmaschine (eine Lectromat von Tschibo)mitgenommen. Da sie ja umsonst war, hatte ich keine Hemmungen, sie mir näher anzusehen:
Der Spulbetrieb saß fest. Da dachte ich mir als beinah Laie(ich nähe aber schon 40 Jahre) ich versuche es mal mit Ölen. Erst hab ich mir eine ungefähr passende Bedienungsanleitung im Internet besorgt und dann die Nähmaschine geöffnet.
Zum ersten Mal sah ich das Innenleben einer Nähmaschine. Mein Sohn half mir zu suchen, wohin ich das Öl denn nu tropfen soll. Dann noch etwas Nähmaschine laufen lassen, sofort löste sich die Blockade und alles war gut. Seitdem habe ich das Nähmaschinen-Instandsetzen zu meinem Hobby gemacht.

Mit der Gründung des Repaircafes in Stadtlohn hab ich mich gemeldet und helfe mit Nähen(meist Flickarbeit) und stehe als bisher einziges Mitglied vor den kaputten Nähmaschinen fremder Fabrikate, die die Leute bringen und eine schnelle(und sowieso kostenlose) erhoffen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo von Senny123 aus dem Repaircafe Stadtlohn

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Senny,
herzlich willkommen in unserem Forum! smile
Da ich vermute, dass im Repair-Cafe eher handelsübliche Haushaltsmaschinen zur Reparatur vorbeigebracht werden, solltest Du hier in den allermeisten Fällen (und gerne) die benötigte Hilfe finden.

Wir lieben Bilder (und meistens ist Hilfestellung ohne Bilder auch nicht möglich). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel). Falls Du Hilfe beim Verkleinern der Bilder brauchst, gib Bescheid. smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Hallo von Senny123 aus dem Repaircafe Stadtlohn

#3 Beitrag von Alfred »

GerdK hat geschrieben:Hallo Senny,
herzlich willkommen in unserem Forum! smile
Da ich vermute, dass im Repair-Cafe eher handelsübliche Haushaltsmaschinen zur Reparatur vorbeigebracht werden,
auch von mir herzlich willkommen,
ich bin bei uns im Ort auch im Repair-Cafe tätig, Nähmaschinen werden hier selten gebracht, einmal hatten wir eine elektronische die in USA gekauft wurde, da konnten wir ohne Beschreibung mit der Fehlermeldung auch nicht viel machen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo von Senny123 aus dem Repaircafe Stadtlohn

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten