Hallo aus Norwegen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Hallo aus Norwegen

#1 Beitrag von Olaf_Larsen »

Hallo!
Mein deutsche Grammatik ist ganz schlecht, Ich bitte um Entschuldigung für einige Schwierigkeiten um mich zu verstehen! Ich bin ein Mann im besten Alter, Ich bin ein Techno-freak, Ich habe ein Motor-technische Ausbildung und Ich habe einige Autos, und war eigentlich mit das zufrieden. Aber Ich mußte für meine alte Mutter eine Markise reparieren, und Ihr Nähmaschine war für daß nicht geeignet. Ich konnte nicht nähen, aber Ich habe ein alte Singer 201 gekauft, und als Ich mich mit meine 'neue' nähmaschine bekannt machte, entdeckte Ich einen - für mich - ganz neue Welt! Welche machine, welche technologische Lekkerbißen! Jetzt habe Ich 8 Singer 201, in verschiedene versionen, 2 Singer 28/128, ein Singer 221 Featherweight, ein Singer 634G (aus Karlsruhe) und ein Pfaff 360.

Und Ich kann noch nicht nähen! smile

Mit Grüße aus Norwegen, Olaf
Zuletzt geändert von Olaf_Larsen am Dienstag 30. Oktober 2018, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Norwegen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

wenn du fragen zu deinen Maschinen hast bitte am besten mit einem neuen Thema, gleich mit Bildern als Anhang hochladen
keinesfalls verlinken, weil das oft nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar ist
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norwegen

#3 Beitrag von Museumsfritze »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen ;-)
Beste Grüße,

Lutz vom Naehmaschinenverzeichnis
Zuletzt geändert von Museumsfritze am Dienstag 30. Oktober 2018, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Norwegen

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Olaf,
herzlich willkommen!
Nähmaschinen vermehren sich unaufhaltsam im Haushalt, das kennt jeder hier. Ich selbst habe 12 eigene Nähmaschinen, und das ist hier im Forum wenig, viele Kollegen hier haben mehr.

Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel). Falls Du evtl. Hilfe brauchst beim Verkleinern von Bildern, sag Bescheid.

(Btw.: Dein Deutsch ist exzellent smile )

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Hallo aus Norwegen

#5 Beitrag von Olaf_Larsen »

Vielen Dank für Ihr herzliches Willkommen!
Dieter: Betreffend Bilder kann Ich dich beruhigen, Ich habe meine eigene private Domenen, mit platz für alle Bilder, kein Speicherplatz in einer Cloud oder ...bucket! biggrin
GerdK: Danke. Ich kenne das System, Ich bin auch in andere phpBB Forumen aktiv, wo Ich Bilder hochladen.

Unter welche Thema soll Ich Bilder von meine Maschinen presentieren? Hier?

Mit Freundliche Grüße, Olaf
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Norwegen

#6 Beitrag von GerdK »

Olaf_Larsen hat geschrieben:Unter welche Thema soll Ich Bilder von meine Maschinen presentieren? Hier?..
Nein, wir haben für die meisten Maschinentypen eigene Threads. Für die SINGER zum Beispiel hier:
viewforum.php?f=26

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Hallo aus Norwegen

#7 Beitrag von Olaf_Larsen »

Danke, Gerd.

Mit Freundliche Grüße, Olaf
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Hallo aus Norwegen

#8 Beitrag von LaFay »

Välkomner, Olaf! Din Tysk är underbara, bettre än min Svensk... Hast Du die Markise nun genäht oder hast Du nur Nähmaschinen gesammelt? smile
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Antworten