Hallo aus Nordhessen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
sternentanz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 09:35

Hallo aus Nordhessen!

#1 Beitrag von sternentanz »

Hallo Forum!

Ich heiße Rebecca, bin 37 Jahre alt und wohne mit Mann und drei Söhnen in Nordhessen.
Eine Privileg-Maschine wohnt schon lange hier, ich wollte aber immer auch so eine Tretmaschine haben wie meine Oma. Vor zwei Wochen habe ich bei einem Haushaltsauflöser eine Kommode gekauft und mal gefragt ob er sowas hat. Am Ende der Verhandlungen hatte ich eine Phoenix Klasse 8 von 1933 oder 34 mit neuem Keilriemen für 40€ gekauft. Läuft problemlos, ist schon in regem Gebrauch.
Als ich zum Abholen der Kommode nochmal in den Laden gefahren bin (die hatte nicht mehr ins Auto gepasst wink ) hat mich der Händler gefragt ob ich auch Interesse an einer Maschine mit Handkurbel hätte, etwa 1910. Ich hab mir das gute Stück angesehen, zu Hause nochmal recherchiert, und dann hab ich zugeschlagen. Eine Singer Modell 12 von 1883 mit 4 Nadeln und 3 Spulen dabei und eckiger Box für 30€, kein Rost dran.

Ordentlich geölt bewegt sich alles einwandfrei, es gibt nur ein Problem: der Spulenwickler fehlt...

Zur Behebung diverser kleinerer Mängel lese ich mich jetzt durchs Forum, und es kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage wink

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen!

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Herzlich willkommen hier im Forum ;-)

Beste Grüße aus Südhessen sendet,

Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Nordhessen!

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Rebecca,
herzlich willkommen im Forum der Nähmaschinenfreaks! smile

Wahrscheinlich wirst Du aufgefordert werden, Fotos zu posten (ohne Fotos ist Hilfestellung schwierig).
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).
Falls Du evtl. Hilfe brauchst beim Verkleinern von Bildern, sag Bescheid.
Bitte keine verlinkten Bilder aus anderen Quellen, die sind nämlich irgendwann verschwunden.

Viel Spaß!
Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Nordhessen!

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

Fragen zu deinen Maschinen bitte immer in einem neuen Thema eröffnen und gleich Fotos als Anhang hochladen zum besseren Verständnis
gruß dieter
der mechaniker

Antworten