Hallo aus Neuss!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
nina_sattlerin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:55

Hallo aus Neuss!

#1 Beitrag von nina_sattlerin »

Hallo ihr Lieben, wie ihr unschwer an meinem kreativen Benutzernamen erkennen könnt, mein Name ist Nina und ich bin hauptberuflich tatsächlich Sattlerin - das erklärt dann eigentlich auch schon alles, was meine besondere Beziehung zu Nähmaschinen betrifft biggrin
Aktuell besteht mein "Maschinenpark" aus einer alten Adler 30-1 und einer 167-73 (eine schwere Freiarm soll irgendwann noch einziehen) und da ich beim Googeln jedes Mal auf dieses Forum stoße, wenn ich irgendein Problem mit einer von beiden habe, habe ich mich jetzt einfach mal selber hier angemeldet um mich direkt austauschen zu können.
Liebe Grüße
Nina

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Neuss!

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Nina,
herzlich willkommen! smile
Wie Du hier im Forum sehen wirst, lieben wir Bilder. Wahrscheinlich wirst Du aufgefordert werden, Fotos zu posten (ohne Fotos ist Hilfestellung schwierig).
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).
(Bitte keine verlinkten Bilder aus anderen Quellen, die sind nämlich irgendwann verschwunden).
Wenn Du da Hilfe brauchst bzgl. Verkleinern von Bildern, sag Bescheid. smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Neuss!

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten