Servus aus dem Münchener Osten!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Lederhosn-Flori
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:10

Servus aus dem Münchener Osten!

#1 Beitrag von Lederhosn-Flori »

Servus miteinander aus dem Münchener Osten!
Ich sammel seit ungefähr 15 Jahren alte alpenländische Trachten. Da gehören natürlich auch Reparaturen von Lederhosen dazu. Bisher immer von Hand, aber seit einiger Zeit auch per Maschine. Zuerst mit einem chinesischen Nachbau einer Pfaff 335, mit der ich aber nicht zurecht kam. Seit kurzem jetzt mit einer gebrauchten Pfaff 335 mit Pneumatik, die ich aber auch noch nicht beherrsche.... Fadenabschneider funktioniert nicht, Einstellung passt wohl insgesamt auch nicht, die Funktionen ohne Anleitung für mich als Laien einfach nicht zu durchschauen. Evtl. gibt es ja jemanden aus der Münchener Ecke, der sich mit der Maschine auskennt und mir evtl. behilflich sein kann :-) Ich schreib´s auch mal unter Pfaff rein.
Grüße,
Flori
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lederhosn-Flori
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:10

Re: Servus aus dem Münchener Osten!

#2 Beitrag von Lederhosn-Flori »

Kompressor hab ich und Fuß hebt sich auch unproblematisch. Fadenabschneider und andere Einstellungen sind mir halt bis jetzt verborgen geblieben ;-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Servus aus dem Münchener Osten!

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten