Nähsucht

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Schraubi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48

Nähsucht

#1 Beitrag von Schraubi »

Hallo ,
Seit meinem 3 .Lebensjahr nähe ich. Angefangen hat es mit einer Singer Zick Zack Tretmaschine. Erst kleine Kissen ,dann mit Applikationen, später kurz vor der Disco ein neuen Fummel ,ohne Nahtversäuberung ect ..einfach für cool.
Die teuren Maxikleider aus dem Indienshop konnte ich mir als Schülerin nicht leisten, aber nähen.
Nun schon etwas betagt, habe ich mit Schnittkonstruktion angefangen, beruflich leider immer wieder zu wenig Zeit für mein Lieblingshobby, das wechselt mit der Strickmaschine .
Ich könnte da nur da vor hocken und mein Leben damit verbringen ohne zu Futtern ohne ins Freie zu gehen. Bei schönen Wetter geht es mit meiner Maschine in Freie.
Bei Kurzurlauben habe ich eine Reisemaschine dabei mit einem meiner vielen UfO s(Unfertige Flug Objekte ( sie fliegen immer von A nach B,von dort nach C+D ,dann wieder A und werden vergessen , ein neues Projekt ist aktiv.))
technisch bin ich einigermaßen begabt, da ich als Weiblein nie warten konnte bis ein göttlicher Herr sich erbarmte nach wochenlangen Bitten mit zu helfen. Gern habe ich auch allein gelebt, da zieht es das einfach“ Selbst ist die Frau „nach sich..
Leider bin ich als Mädchen(mit Brüdern) immer genau von den spannenden Inlett der Motoren und e-Technig weggezogen worden,zum Abwasch... ect...
Doch jetzt versuche ich mich hier wieder an einer Maschinenreparatur, sollte das nicht klappen wäre ich froh wenn ,wir sie gemeinsam aus einanderschrauben und zusammen schrauben könnten, per netz mit gelegentlichen Bildern. ,meiner Neugier wegen.
Mein Technischen Handbuch der Pfaff 260 360 liegt hier schon ausgedruckt und lauert.... biggrin
Nähmaschinen sind Herdentiere

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähsucht

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

Fotos bitte immer als anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Nähsucht

#3 Beitrag von LaFay »

Hallo und herzlich willkommen!

Hier „werden Sie bestimmt geholfen“...! Viel Spaß im Forum!
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Antworten