Näherin von Avalon sagt Hallo

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Näherin von Avalon
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:33
Wohnort: Österreich

Näherin von Avalon sagt Hallo

#1 Beitrag von Näherin von Avalon »

Servus!

Da sich meine Leidenschaft Schneidern um das Hobby Nähmaschinen Reparieren erweitert hat, werde ich vermutlich öfter hier nach Hilfe fragen.
Bis jetzt hab ich einfache Sachen gemacht, wie zB bei einer Bernette 120 die Stichplatte und Kondensator im Fußanlasser getauscht, Fäden hinter dem Greifer entfernt, Spulenkorb wieder ausgebogen und natürlich rundum gereinigt.

Das Nähmaschinen-Reparieren macht mir so richtig Freude, weil ich damit echt gute Maschinen vor der Elektroschrott-Sammlung retten kann.
Noch dazu macht das zumindest in meiner Umgebung (Niederösterreich) kaum jemand mehr. Die Nähmaschinendoktoren scheinen auszusterben...

Ich bin ein recht mitteilungsbedürftiger Mensch, doch mit Details möchte ich euch nicht quälen. Wen es interessiert, darf gern auf meiner Facebook-Seite stöbern: https://www.facebook.com/naeherinvonavalon/ oder auf meinem Blog: https://naeherin-von-avalon.jimdo.com/. Bei letzterem poste ich nicht so oft, dafür gibt es dort gesammelte Informationen.
Kurz gesagt: ich schneidere viel und gern und am liebsten ausgefallene und aufwändige Dinge.

An Nähmaschinen hatte ich schon etliche kurz zum Nähen da. Am liebsten sind mir die Umlaufgreifer-Modelle von Pfaff, Vigorelli, Bernette, Gritzner etc. Mit Computermaschinen werd ich nicht wirklich warm...
Geschneidert wird bei mir vor allem mit der Gritzner Tipmatic 1037 DFT, Bernette Overlock 334DS, Bernette Funlock 009DCC und Bernina 1530 Inspiration.
Ansonsten repariere ich gern Nähmaschinen, bin da allerdings ständig am dazu lernen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Näherin von Avalon sagt Hallo

#2 Beitrag von Lanora »

wite hallo schön das du jetzt auch hier bist
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Näherin von Avalon sagt Hallo

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

du hast sicher gemerkt, daß wir hier alle Mitglieder einzeln freischalten (keine Automatik)
wir leisten uns auch den Luxus, keine fremdwerbung zuzulassen

wenn du fragen zu deinen Maschinen hast, am besten eine eigenes Thema mit hochgeladenen Bildern aufmachen
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Näherin von Avalon sagt Hallo

#4 Beitrag von lunetta »

Hallo und willkommen auch von mir:)

Die Ösis sind zwar rar, aber immerhin vorhanden;)

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Näherin von Avalon sagt Hallo

#5 Beitrag von LaFay »

Hallo und herzlich willkommen!

Wunderschöne Sachen hast Du da auf Deinem Blog, gefällt mir gut!

Viel Spaß hier im Forum, Du wirst ganz wertvolle Tipps bekommen, soviel kann ich Dir versprechen!

Liebe Grüße, Anna
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Antworten