*wink* in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Bunte_Blume
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. September 2018, 08:33

*wink* in die Runde

#1 Beitrag von Bunte_Blume »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin durch einen Tipp in einem anderen Forum hierher gekommen. Dort war ich auf der Suche nach Tipps und Tricks um die alte Singer 66 (inkl. Tisch und Gestell) von meiner Omi wieder flott zu machen. Das gute Stück steht seit letzten Sonntag hier.
Ich habe noch mehrere andere Nähmaschinen, allerdings viel moderner. Zeitweise durfte ich noch eine Veritas Famula 4891 mein eigen nennen. Momentan wohnt diese Maschine übergangsweise woanders.
Soll ich euch am Fortschritt der Aufarbeitung der Singer 66 teilhaben lassen? Ich habe leider keine richtige Ahnung und weiß bisher nur das, was ich auf anderen Seiten und in Videos gesehen habe. Bisher saß ich eher hinter der Nähmaschine und habe sie nicht auseinander gebaut. Allerdings freue ich mich auf das Projekt und kann es kaum erwarten, auf ihr zu nähen.
Ansonsten kam die Singer leider komplett ohne Zubehör (außer der Bedienungsanleitung), da suche ich auch noch.

Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: *wink* in die Runde

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

für Vorstellung und Fragen zu deinen Maschinen bitte ein neues Thema mit Bildern eröffnen

Bilder bitte hochladen
verlinktes ist meistens schon nach kurzer zeit nimmer sichtbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten