Neuzugang aus Österreich;)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Neuzugang aus Österreich;)

#1 Beitrag von lunetta »

Hallo!

Bin neu bei euch und möchte mich gerne vorstellen;)

Bin weiblich, 52 Jahre alt, und da ich gerne und viel nähe, ist das Thema Nähmaschinen, und deren Reparatur bzw. Herumbasteln an alten zugelaufenen Maschinen zum Hobby geworden.

Ich bin verheiratet, wir haben 2 erwachsene Töchter mit 30 und 29 Jahren, und eine alte kleine Hündin.

Bin krankheitsbedingt schon in Pension, mein Mann ebenso, und deshalb haben wir auch die Zeit um immer wieder an Maschinen zu werkeln - ja, da muß mein Mann durch biggrin

Freue mich über die Aufnahme hier, auf regen Austausch und hoffe, dass ich nicht immer nur mit Fragen nerve, sondern vielleicht auch mal dazu beitragen kann, jemandem weiterzuhelfen.

GLG! lunetta

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Herzlich willkommen im Kreis der Infizierten. Ich bin hier sowas wie der Dealer/Anfixer ;-))
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf eure rege Beteiligung

für eure Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen mit hochgeladenen bildern
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#4 Beitrag von lunetta »

Danke für die Aufnahme!

Jawohl bitte fixt mich noooooooooooooooooooch mehr an)

Und ja, falls ein Problem auftritt, dann mach ich Fotos.
Könnt ihr mir bitt nur sagen wie es hier mit den Fotos funktioniert? Kann man direkt hochladen oder muß man das über ein externes upload Programm machen?

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#5 Beitrag von GerdK »

Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)

Um festzustellen, wie groß (in Pixel) Dein Bild auf der Festplatte ist: Die Bilddatei mit der rechten Maustaste im Explorer anklicken und "Eigenschaften" wählen. Dann "Details" anklicken. Unten erscheint die Bildgröße in Pixel.

Falls deine Bilder zu groß sind (größer als 1100 x 1100 Pixel) und Du mit WINDOWS arbeitest, kannst Du sehr leicht mit dem WINDOWS-eigenen PAINT-Programm die Bilder verkleinern.
Hier ist eine Anleitung:
- Windows PAINT öffnen (ist unter "Zubehör" zu finden)
- Links oben auf das kleine Seitensymbol klicken, eine Auswahlansicht öffnet sich
- ÖFFNEN anklicken und Bild von Festplatte auswählen
- Unter "Ansicht" (oben im Menu) solange "verkleinern" anklicken, bis das komplette Bild im Fenster zu sehen ist
- START (oben im Menu) anklicken und "Größe ändern" wählen
- Auf "Pixel" umstellen (Pixel-Button anklicken)
- Den größten Pixelwert des Bildes auf maximal 1100 Pixel (oder weniger. Ich nehme immer 800) setzen ("Seitenverhältnis beibehalten" sollte aktiviert sein)
- Wieder das Seitensymbol anklicken und "Speichern" wählen

Viele Grüße, Gerd

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#6 Beitrag von MacBee »

Willkommen aus dem schönen Salzburger Land :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#7 Beitrag von lunetta »

Durchsuche ist das "Datei hochladen"?
Ich finde kein durchsuchen....

Sorry, ich bin ein Comp. Dummie:(

eberhard_at
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. August 2018, 15:08

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#8 Beitrag von eberhard_at »

und ich dachte schon, ich bin der einzige Österreicher hier ;)
safe riding

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#9 Beitrag von det »

Hallo,
lunetta hat geschrieben:Durchsuche ist das "Datei hochladen"?
Ich finde kein durchsuchen....

Sorry, ich bin ein Comp. Dummie:(
Etwas runterscrollen, dann auf Datei auswählen und danach auf Datei hinzufügen klicken. Beschreibung ist optional.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang aus Österreich;)

#10 Beitrag von det »

eberhard_at hat geschrieben:und ich dachte schon, ich bin der einzige Österreicher hier ;)
safe riding
Es gibt hier mehr als einem lieb ist, das kann ich euch sagen, mehr als einem lieb ist ... angry

Nein, alles gut beerchug
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten