Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Raum Stuttgart
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 20:59 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37
Beiträge: 32
Hallo,

ich heiße Michael , 1961 geboren, wie mein Nick erahnen läßt.
Ich bin aus Stuttgart, jetzt einen Steinwurf nördlich angesiedelt.
Mein Sommerhobby ist Haus , Garten , Boot. Winterhobby Maschinen, Werkzeugmaschinen oder Modellbaumaschinen.
Als Jugendlicher nähte ich ab und zu etwas auf Mamas Singer. Ende der 1980er war ich in einem Betrieb, der ua Lederausstattungen für Automobile anfertigte. Da habe ich ab und zu mal den Sattlern über die Schulter geschaut.
Vor 20 Jahren eine gebrauchte Ideal Nähmaschine gekauft, um Polster und Vorhänge für ein Wohnmobil zu nähen. Jetzt stand aktuell eine Persenning fürs Boot an. Mit Stamoid Gewebe Material war die Haushaltmaschine schnell am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
Also warum nicht eine kleine Sattlerabteilung in der Hobbywerkstatt einrichten?
Jetzt stehen schonmal 3 Maschinen unten.
1 Adler 67, eine Pfaff 192-6 mit Doppelnadel und eine Singer 45K , die auch eine Gummiplatte näht.
Eine Mauser Overlock und eine Adler 30-1 kommen noch dazu.
So weit , ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich in der Suche bei Google hier interessante Threads gefunden habe.

Gruss Micha

_________________
Adler 67-73, Adler 67-62, Adler 4-1, Adler 4-4, Singer 45K-85, Pfaff 192-6, Adler 30-1, Singer 17SV17, Pfaff 260, Lloyd, alte Singer Haushalt, Pfaff 34, Mauser Overlock, Bernina 732, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 22:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 704
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Micha,
herzlich willkommen im Klub.. smile

Noch ein Hinweis: Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 08:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4832
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

Fotos bitte immer als anhang hochladen
verlinktes ist oft nach kurzer zeit nicht mehr sichtbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de