Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter/Adler 467/Duisburg
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 11:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 20:13
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
Ich heiße Peter; bin 40 Jahre alt; lebe in Duisburg und liebe alte möbel.
Ich habe zur Perfektion meiner Leidenschaft eine Umschulung zum Raumausstatter gemacht (weil der Polsterer alleine nicht mehr gelehrt wird), obwohl ich heute einen völlig andren Beruf ausübe erfreue ich mich immer wieder an diesem Handwerk und investiere den größten Teil meiner Freizeit dafür.
Nach ner etwas längeren suche habe ich mir eine Adler 467 mit Quick-Rotan Steuereung anschaffen können; hab mit einer solchen Maschine früher schon gearbeitet und finde sie klasse; ein Unterschied ist allerdings der Computer; dieser ist anders und mit ein Grund dieser Gruppe beigetreten zu sein.
Ich habe bereits im Netz nach einer Bedienungsanleitung gesucht aber nichts gefunden; mag daran liegen das ich leider den Typ laut Schild nicht mehr entziffern kann.
Sobald ich herausgefunden habe wie ich hier ein Foto einfügen kann werde ich ein Bild nachreichen.

Gruß
Peter

_________________
Auf Regen folgt immer Sonnenschein!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Peter/Adler 467/Duisburg
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 12:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 704
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum. Du hast einen etwas gewöhnungsbedürftigen Nick, aber wie wir in Köln sagen "jede Jeck is anders". biggrin
Mit der ADLER 467 hast Du ja ein recht teures Gerät zur Verfügung. Wäre schön, wenn Du mal Bilder von Deinen Arbeiten hier einstellen könntest, dafür haben wir eine extra Abteilung:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=46
Noch ein Hinweis: Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Peter/Adler 467/Duisburg
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 16:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4832
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege beteiligung

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de