Ein Neuzugang aus Franken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

131 ist mir auch nicht geläufig

bitte Fotos von der Maschine
vorne ist ja schonmal da
aber hinten
unten
rechts
links

fehlen angel
gruß dieter
der mechaniker

Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#12 Beitrag von Werner Josef »

Hallo,
Franken klingt einfach genial.
Ezadla, dann backmers mol. :lol27:
Schön, dass du da bist
Gruß Werner
Schrauben ist Mediation biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#13 Beitrag von Benno1 »

Also oberhalb des Weißwurschtäquators lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

die Franken sind die Elite Bayerns
gruß dieter
der mechaniker

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#15 Beitrag von MacBee »

Bayern ist ja auch nur ein Vorort von Österreich :lol27:
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#16 Beitrag von Alfred »

MacBee hat geschrieben:Bayern ist ja auch nur ein Vorort von Österreich :lol27:
nein, wir sind die besseren Österreicher beerchug
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#17 Beitrag von nicole.boening »

OMG ... in welche Richtung geht das denn hier biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#18 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben:serv

die Franken sind die Elite Bayerns
Fragt sich nur bei was -lol: Meine Oma stammt aus dem tiefsten Unterbayern (Straubing) obwohl ich gebürtiger Österreicher bin, hab ich echt bayrische Gene in mir. Ausserdem, so schnell schießn de preißn nit -boewu-

A Weißwurscht und a gescheite Moß Bier halleluja sog i. kruzifixnoamoi lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#19 Beitrag von dieter kohl »

serv

du wirst dein manna schon noch bekommen

hosianna lispelte der engel und flog von hinnen
gruß dieter
der mechaniker

Ishida
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. April 2018, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang aus Franken

#20 Beitrag von Ishida »

Da lässt man euch mal paar Tage allein und dann sowas :lol27: ... ich glaub, mir gfällts hier! biggrin

Ja, Franken sind keine Bayern, Franken sind Franken! Voll wichtig und so!

@Lanora: hab mal quer drübergestöbert, schaut ja toll aus was Du machst :) - werd mich später mal genauer drübermachen und deinen Thread durchgucken, im Moment ist bei mir ganz schön was los, durch mein kleines Maschinenproblem bin ich im Hintertreffen (ganz zu schweigen daß ein Stoffhändler grad meine Bestellung verhaut hat und auf Nachfragen niemand was davon weiß - freitags müsste ich losschicken, und wenn man fair sein will und den anderen Kunden großflächig mitteilen, daß es grad technische Schwierigkeiten gibt, dann erreicht man das Gegenteil und wird noch angenölt dodgy

Meine Arbeiten kann man übrigens auf http://www.das-zeitreisende-naehkaestchen.de angucken, oder via Facebook (ist eine öffentlich sichtbare Geschäftsseite) : https://www.facebook.com/TheTimeTravelingSewingCase/

Häng euch aber gern auch noch ein paar Bilder an :)

A propos - mehr Maschinenbilder bekommt ihr natürlich auch noch, wie gesagt, ich kam noch nicht dazu - genausowenig wie mal wegen besagtem technischen Problem zu posten .. ich habe es inzwischen zwar eingekreist und eine Idee wie ichs beheben kann, aber ich glaub ich frag doch nochmal nach - obs eventuell ne elegantere Lösung gibt (geht nur um den Fußanlasser meines Aussenborders)

Auf jeden Fall bin ich echt angenehm erstaunt daß meine Oma Pfaff ein seltenes Exemplar ist - umso schöner daß sie eben wirklich in super Zustand ist und von mir selbstredend gut behandelt wird!

Hier aber ein paar meiner Arbeiten - alles auf Oma Pfaff genäht, natürlich, bis auf Spezialstiche natürlich :)

Da wäre einmal ein Hochzeitskleid, im TARDIS-Design nach "Doctor Who" - speziell für eine meiner Stammkundinnen die vor 4 Jahren eine Motto-Hochzeit hatte. Das Kleid hat 27 Meter Stoff verschluckt und die Straßsteinchen am Überrock sind alle von Hand aufgeklebt worden .. hat bekloppt lange gedauert ....
Festtagsfotografien_Marc und Melanie-27_kl.jpg
Dann hätten wir ne Anlehnung an Rokoko, ist ein Vorführmodell - historisch absolut nicht korrekt da der Schnitt auf Basis eines modernen Kleidergrundschnittes entstanden ist, also mehr eine Theater-Verarbeitungsweise, auch der Stoff wäre so für die Zeit absolut unpassend gewesen, für "ambientig" aber durchaus passend.
Produktfotos Lila (9 von 12)_kl.jpg
Dann einmal Victorianisch, Krinolinenmode um genau zu sein - mehr so Südstaaten-Style. Den Schnitt hab ich auch hier "modern" konstruiert ... das Problem ist oft daß "historisch authentisch" heißt daß die Leute dann Korsetts oder Schnürleiber drunterziehen müssen damit sowas die richtige Körperform für die jeweiligen Epochen hat, und da schrecken einige vor zurück, besonders wenn sie den Unterschied zu "richtig authentisch" und "modern nachempfunden" nicht kennen und es ihnen auch eher wurscht ist - dann kommt man weiter mit der Theatermethode und den Metallstäben direkt im Kleid verbaut.

Das blau-goldene ist ein Verkaufsmodell, das kann ich noch ca 2-3x herstellen ...
DSC_0424_Retrofoto_PIC.jpg
Dann noch eins aus meiner Lieblingsepoche - späte Renaissance oder "elizabethanisch" .. das ist auch wieder eher angelehnt, aber auf eine andere Art, die Schnittführung ist hier auf Basis tatsächlicher Originale - mit Abwandlung, so viele Schnürungen gabs in Oberteilen eigentlich nicht und aus dem Hemd hab ich eine kurze Version a la "moderne Bluse" gemacht, original waren das mehr Unterkleider die durchaus bis Wadelhöhe gingen (auf bei den Männern)
bayreuthparty_51_kl.jpg
Dann gibts noch ein bisschen was aus der Doctor Who und Star Trek-Ecke und ganz viel Kleinteile die ich für meine Shops mache ... kann euch gern noch ein bisschen was anhängen nächstesmal, das sind nun wirklich nur ein paar ganz wenige Sachen wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten