Anfänger stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Lederfrosch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. März 2018, 22:54
Wohnort: Dortmund

Anfänger stellt sich vor

#1 Beitrag von Lederfrosch »

Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich heiße Andreas, komme aus Dortmund und arbeite hobbymäßig seit fast 2 Jahren mit Leder. Ich stelle für mich und für Interessenten im Familien- und Freundeskreis Ledergürtel und Schlüsselanhänger aus Leder her. Die dabei ggf. anfallenden "Näharbeiten" habe ich bisher "manuell erledigt". Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten "Ledernähmaschine", die mich bei meinem Hobby unterstützen soll. Ich weiß noch nicht, ob ich es mit einer robusten Haushaltsmaschine versuchen soll oder doch mal bei einer manuellen alten Nähmaschine, Type ADLER 30-1 oder SINGER 29K xxx schauen sollte, da die Nähgeschwingkeit bei meinen Hobbyansprüchen eher sekundär ist.
Daher freue ich mich darauf, hier im Forum vielleicht Anregungen zu bekommen und mich informieren zu können. Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Anfänger stellt sich vor

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

ok, dann lies dich mal durchs forum
gruß dieter
der mechaniker

Lederfrosch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. März 2018, 22:54
Wohnort: Dortmund

Re: Anfänger stellt sich vor

#3 Beitrag von Lederfrosch »

Danke schön, ich werde mich mal einlesen... biggrin
Mich interessiert auch, ob es irgendwo im Ruhrgebiet oder Umgebung Händler/Mechaniker gibt, die so alte mechanische SINGER etc. noch reparieren / restaurieren würden. Stelle ich diese Fragen dann in den entsprechenden Marken-Foren, d.h. SINGER, ADLER etc.?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Anfänger stellt sich vor

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

das dürfte in deinem fall das beste sein
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Anfänger stellt sich vor

#5 Beitrag von Kathse »

Falls kurz hinter'm Rhein nicht zu weit weg ist: www.frogsewer.de
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Lederfrosch
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. März 2018, 22:54
Wohnort: Dortmund

Re: Anfänger stellt sich vor

#6 Beitrag von Lederfrosch »

Hallo,
vielen Dank für die Info, habe die Antwort gerade erst gesehen. Krefeld ist für mich nicht gerade um die Ecke aber noch erreichbar.
Ich werde da mal anrufen, smile

Antworten