Seite 1 von 1

Neu?

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:09
von Pfaffianer
Wie der Nick schon sagt, ich bin ein Berli.....nix, Pfaffianer, also Ex-Pfaffianer, dort gelernt und in der Montierung Spezialmaschinen (200er, 300er und 1200er Klassen) 7 Jahre beschäftigt gewesen, dann Meisterprüfung Maschinenbau und auf die "Walz", heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.

Re: Neu?

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:22
von ManuelaP
Herzlich Willkommen, schön dass Du unsere Runde mit Fachkompetenz bereicherst ... gerade ich sls Pfaffianerin biggrin freut sich schon besonders. . Pfaffianerin , weil ich leidenschaftliche Pfaffsammlerin/Näherin bin .

LG Manuela aus dem Pfaffianerland

Re: Neu?

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 16:48
von Manohara
beerchug

willkommen (bin selber kaum hier, aber Begrüßen macht Spaß lol )

Re: Neu?

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 17:31
von adler104
Hatte Dieter nicht auch bei den Pfaffen gearbeitet oder gelernt - oder wie war das. Da ist ja Bald die ganze Firma hier biggrin
Pfaffianer hat geschrieben:heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.
Aber immer noch bei den Pfaffen beschäftigt?

Re: Neu?

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 23:44
von Regina
auch von meiner Seite aus ein heart -lich Willkommen

Re: Neu?

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 13:40
von Klaus_Carina
Pfäfflinge, wohin man sieht -
willkommen im Forum!
(Und bitte immer mir Bild die Maschinen vorstellen- hier sind viele süchtig)

Re: Neu?

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 14:52
von dieter kohl
Pfaffianer hat geschrieben:Wie der Nick schon sagt, ich bin ein Berli.....nix, Pfaffianer, also Ex-Pfaffianer, dort gelernt und in der Montierung Spezialmaschinen (200er, 300er und 1200er Klassen) 7 Jahre beschäftigt gewesen, dann Meisterprüfung Maschinenbau und auf die "Walz", heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.
heart -lich Bild im Forum

(irgendwie hab ich dich übersehen)

Re: Neu?

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 21:44
von Pfaffianer
Ja so geht die Zeit vorbei!

Also, ich arbeite schon seit 1992 nicht mehr bei Pfaff, habe das Elend der Insolvenzen nicht mitgemacht, war so schon schlimm genug.

War dann recht lange beruflich in Sachen Kraftrad zugange und jetzt bei einer sehr großen, sehr bekannten, weltweit tätigen Firma mit eigener Flugzeugflotte tätig.

Repariere noch immer Nähmaschinen, habe selbst drei Stück....aber Zündapparate, nähe aber selbst nicht, außer den Probenähten.

Zündapp fahre ich dann lieber, aber das dann auch im Viertakt.