Hallo aus Südhessen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Hallo aus Südhessen

#1 Beitrag von conny »

Habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir bei Ebay eine Pfaff 332 ersteigert habe biggrin . Sie müsste die Tage ankommen.

Seit Wochen habe ich mir überlegt, was mir ins Haus kommt. Erst dachte ich an eine neue Gritzner, Brother oder Husqvana ... dann dachte ich mir, hast doch eine Bosch Küchenmaschine aus den 50ern, einen Töpferofen aus den 60ern ... warum nicht eine alte NäMa ?

Als Kind nähte ich schon auf einer manuellen Maschine, z. Zt. nutzte ich eine Billig-Singer von Aldi. Diese kommt aber bei Filz mit Leder nicht durch (und kann ja auch sonst nicht viel). Hier habe ich für eine Netbooktasche meine alte Singer mit Handrad vom Schrank heben müssen.

Also Vorfreude ist ja die schönste Freude biggrin ... bin gespannt, wenn die Maschine ankommt ...
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südhessen

#2 Beitrag von Elmar »

Hallo Conny,

Bild in unserem Forum.
Wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen viel Spaß, Anregungen & Hilfe hier.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Hallo aus Südhessen

#3 Beitrag von Püppi Production »

tongue ja die Sammelleidenschaft

Herzlich Willkommen im Forum hallo

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hallo aus Südhessen

#4 Beitrag von conny »

Oooch, ich sammele doch nichts .... ich benutze ja auch alles biggrin , kann aber auf dem Flohmarkt kaum die Finger von was lassen, wo "Made in Germany" drauf steht biggrin .
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Südhessen

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im forum

also doch Sammler ... smile
gruß dieter
der mechaniker

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hallo aus Südhessen

#6 Beitrag von conny »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme smile .

Hier ist die Mechanik des guten Stückes ... läuft mittlerweile alles schon recht leichtgängig. Vielleicht kann ich sie morgen, nach Reinigung, schon einnähen biggrin . Meine Seifenküche (auch ein Hobby von mir: Seife sieden ... wenn wer also eine hoch überfettete - nein, nicht mit Nähmaschinenöl - Schrubbelseife braucht ...) riecht es mittlerweile nach Werkstatt angel .

Bild
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten