Nandel stellt sich vor ...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nandel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:09

Nandel stellt sich vor ...

#1 Beitrag von Nandel »

Hallo !

Ich habe über Dieter zu Euch gefunden und denke, dass es sich einfach gehört, dass ich mich auch hier bei Euch vorstelle.
Der eine oder andere wird mich schreibmässig vielleicht schon von einem anderen Nähforum kennen smile .11

Nachdem mein Mann und ich nun mit dem Nähmaschinensammelwahn infiziert wurden, finde ich es super, dass ihr ein Nähmaschinentechnik-Forum gegründet habt, wo man sich nicht als Aussenseiter vorkommt, weil man manchmal mehr Zeit mit Schrauben verbringt, als mit dem nähen :lol27: .

Ich habe mich heut nachmittag hier schon ein wenig umgesehen und finde es toll, dass hier keine so harte Regeln aufgestellt werden im Bezug auf eventuell erforderliche Bezugsquellen.

Ich hoffe, dass ich Euch hier mit meinen Problemen im Bezug aufs flottmachen von Maschinen stellen darf, wobei ich aber gleich betonen möchte, dass ich totaler Laie bin, ebenso mein Männe.

Aber ich glaube auch, dass wir beide noch im lernfähigen Alter sind (mein Männe ist leider nur gelernter Landmaschinenmechaniker, aber er kann wenigstens schon mit einem Schraubendreher umgehen.

Achja, noch was, ich komme aus Niederbayern beerchug , deshalb sollte sich auch niemand wundern, wenn mir manchmal etwas umgangssprachliche Formulierungen rausrutschen mx

Ich denke mal, das war es mal so im Grossen und Ganzen über mich und nun freue ich mich auf regen Austausch mit Euch.

Herzliche Grüsse

Nandel
Herzliche Grüsse

Nandel
aus Niederbayern

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Nandel stellt sich vor ...

#2 Beitrag von Püppi Production »

serv den passenden Smilie haben wir hier schon.

Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nandel stellt sich vor ...

#3 Beitrag von dieter kohl »

Bild in unserem Forum

ok, ich hab dir einen link gegeben, aber ich hab dich nicht abgeworben

wir werden dir und deinem mann gerne sachlich und präzise mit fachlichem rat zur seite stehen

das hochladen von Bildern kennst du ja auch aus anderen foren
ein bild sagt oft mehr als tausend worte
gruß dieter
der mechaniker

Nandel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:09

Re: Nandel stellt sich vor ...

#4 Beitrag von Nandel »

Guten Morgen,


Abwerben würde ich mich auch niemals lassen, ich bin doch nicht bestechlich wink .

Es ist halt leider auch noch sehr still hier, sonst hätte ich mein "Stichproblem" von meiner Riccarda schon lange hier erörtert.

Ich werde ich einfach mal hüben wie drüben mitspielen.
Herzliche Grüsse

Nandel
aus Niederbayern

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Nandel stellt sich vor ...

#5 Beitrag von Elmar »

Hallo Nandel,

Bild in unserem Forum.
Wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen viel Spaß, Anregungen & Hilfe hier.

Nandel hat geschrieben:Guten Morgen,


Abwerben würde ich mich auch niemals lassen, ich bin doch nicht bestechlich wink .

Es ist halt leider auch noch sehr still hier, sonst hätte ich mein "Stichproblem" von meiner Riccarda schon lange hier erörtert.

Ich werde ich einfach mal hüben wie drüben mitspielen.
Genau das ist in den Foren das Problem,

wenn niemand was schreibt / fragt / erörtert wird es auch nicht mit leben gefüllt.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

haca

Re: Nandel stellt sich vor ...

#6 Beitrag von haca »

Hallo Nandel,

herzlich willkommen! Foren entwickeln sich, und das braucht Zeit, ich sehe das sehr entspannt. smile

Nandel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:09

Re: Nandel stellt sich vor ...

#7 Beitrag von Nandel »

Uii..

Haca is ja auch hier !

Dann sind hier ja schon 2 von 3 Leut, welche mich bisher schon immer gut beraten und betreut haben smile .

Tja, dann weiss ich jetzt ja, wo ich meine Nähmaschinenprobleme in Zukunft abhandeln lassen werde ..

Nämlich HIER :lol27:
Herzliche Grüsse

Nandel
aus Niederbayern

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nandel stellt sich vor ...

#8 Beitrag von dieter kohl »

Elmar hat geschrieben:Hallo Nandel,

Bild in unserem Forum.
Wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen viel Spaß, Anregungen & Hilfe hier.

Nandel hat geschrieben:Guten Morgen,


Abwerben würde ich mich auch niemals lassen, ich bin doch nicht bestechlich wink .

Es ist halt leider auch noch sehr still hier, sonst hätte ich mein "Stichproblem" von meiner Riccarda schon lange hier erörtert.

Ich werde ich einfach mal hüben wie drüben mitspielen.
Genau das ist in den Foren das Problem,

wenn niemand was schreibt / fragt / erörtert wird es auch nicht mit leben gefüllt.

Bild

... oder wenn jemand ein Thema bis zur Unendlichkeit breit tritt und/oder mit unsachlichen Argumenten um sich wirft
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Püppi Production
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 10:25

Re: Nandel stellt sich vor ...

#9 Beitrag von Püppi Production »

Ich denke, ich habe die Herren hier schon beschäftigt angel

Antworten