Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#11 Beitrag von adler104 »

nicole.boening hat geschrieben:@Manohara:
Lach - Ich habe überlegt mit Klarnamen und Foto hier herein zu gehen, weil ich es verbindlicher finde. Wenn das nicht gut ist oder man das eigentlich nicht so macht, klärt mich bitte auf. Hoffe nicht, dass es bei den Nähmaschinen-Verrückten böse Trolle gibt, die mich an der Gartenpforte auflauern oder öffentlich im Netz beschimpfen wollen.
... nachdenklich ...
N büschn ein`am Helm ham se alle hier, der/die eine mehr - der/die andere weniger aber alle ham ne Nadel im Kopf
Im Grunde sind alle friedlich, so lange sie regelmäßig Nachschub an Nadeln und Maschinen haben - sonst könnts kritisch werden biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#12 Beitrag von nicole.boening »

wenn ihr hier bekloppt seid, bin ich goldrichtig ...
hier noch die 331 ... im Bilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GudrunDu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:54

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#13 Beitrag von GudrunDu »

hallo und herzlich willkommen. Eine wirklich schöne Maschine hast du da.
Gruß Gudrun
___________
Bernina 125 / Gritzner N / Köhler 7 | Pfaff 11/30/93/260/1071

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#14 Beitrag von Museumsfritze »

Hallo Nicole,

schön dass Du da bist. Ja, geradezu familiär gehts hier zu ;-)

Beste Grüße,

Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#15 Beitrag von nicole.boening »

Wundervoll!! Habe schon festgestellt, das ich echt aufpassen muss, nicht innerhalb einer Woche plötzlich doppelt so viele Maschinen zu besitzen. Eure Euphorie wirkt sehr suchtverstärkend ... hab etwas Angst. Vom Bereich Kaufen, tauschen und ebay muss ich mich fern halten.
@Lutz: du kanntest das Maschinchen ja schon - es ist echt eine tolle - auch die inneren Werte!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#16 Beitrag von dieter kohl »

nicole.boening hat geschrieben:Hey - wite (?) ihr Lieben,
bin gerade dabei zu einem Nähmaschinen-Süchtling zu werden und suche Leute, die nicht nur hilflos gucken und die Schultern zucken, wenn ich von meiner großen Liebe zu den inzwischen 8 Maschinchen in meinem Haushalt rede. Alles dabei - alte Handmaschinen von 1890 bis zur modernen Computernähmaschine. Die erste ist mir noch durch Zufall auf dem Flohmarkt zugelaufen - dann kam eins zum anderen. Was oder wer ich bin - tja, Nicole, inzwischen 42, selbstständig - nebenbei Fitnesstrainerin und wenn noch Zeit bleibt, hänge ich an der Nadel. Ach ja - mich hat es vor 4 Jahren nach Bremerhaven verschlagen. Meine alten Damen stelle ich dann unter den anderen Themen vor - da hab ich dann sicherlich auch noch einige Fragen an euch.
Falls ich etwas vergessen habe oder ihr etwas wissen möchtet - fragt mich gerne.
Falls sich dieser Post hier ein wenig verlaufen hat, sagt mir bitte Bescheid - bin noch nicht ganz so sicher und ein wenig orientierungslos in der Forenlandschaft.
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
heart -lich Bild im Forum

wie gesagt, hier geht es gesittet und manierlich zu
und deine Wellenlänge ... passt schon
gruß dieter
der mechaniker

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#17 Beitrag von Twassbrake »

Hallo, ich wite auch noch mal schnell!

Schöne Maschinen hast du da! Da kommen bald bestimmt noch mehr dazu biggrin wetten?

Und die komischen Blicke von deiner besseren Hälfte lernst du zu ignorieren. :lol27:

Also viel Spaß in unserer illustren und leicht verrückten Truppe. Auf viele interessante und lustige Gespräche beerchug
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#18 Beitrag von conny »

Twassbrake hat geschrieben:
Und die komischen Blicke von deiner besseren Hälfte lernst du zu ignorieren. :lol27:
... auch die der Freunde, wenn sie im Esszimmer zwei Nähmaschinenschränkchen aus verschiedenen Stilrichtungen und im Wintergarten eine teilzerlegte Nähmaschine ausgebreitet erblicken ... die anderen Maschinen sehen sie gar nicht mal ... biggrin

Du wirst hier viel Spaß haben wink
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#19 Beitrag von det »

Twassbrake hat geschrieben:Und die komischen Blicke von deiner besseren Hälfte lernst du zu ignorieren. :lol27:
Nein, Nicoles bessere Hälfte ist ja der beste (Ehe-)Partner von allen. Er sieht, wieviel Freude ihr das macht, freut sich mit ihr und trägt ihr auch noch den zehnten Nähmaschinenschrank in die siebte Etage, wenn mal wieder der Aufzug streikt biggrin

Wenn er auch nur einen Hauch technisch interessiert ist, wird er irgendwann voller Hochachtung auf diese feinmechanischen Präzisionswerkzeuge schauen.

(Ich habe für eine bessere Lesbarkeit des Textes bewusst auf Gendering verzichtet. Das Ganze gilt natürlich auch für beste Partnerinnen. Keine Ahnung, was zutrifft - geht mich auch nix an - ist mir egal. Hauptsache er/sie/es ist nett zu den alten Nähmaschinen)

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes For

#20 Beitrag von Klaus_Carina »

det hat geschrieben:
Twassbrake hat geschrieben:Und die komischen Blicke von deiner besseren Hälfte lernst du zu ignorieren. :lol27:
Nein, Nicoles bessere Hälfte ist ja der beste (Ehe-)Partner von allen. Er sieht, wieviel Freude ihr das macht, freut sich mit ihr und trägt ihr auch noch den zehnten Nähmaschinenschrank in die siebte Etage, wenn mal wieder der Aufzug streikt biggrin

Wenn er auch nur einen Hauch technisch interessiert ist, wird er irgendwann voller Hochachtung auf diese feinmechanischen Präzisionswerkzeuge schauen.

(Ich habe für eine bessere Lesbarkeit des Textes bewusst auf Gendering verzichtet. Das Ganze gilt natürlich auch für beste Partnerinnen. Keine Ahnung, was zutrifft - geht mich auch nix an - ist mir egal. Hauptsache er/sie/es ist nett zu den alten Nähmaschinen)

Gruß
Detlef
Aber Det - Du bist nicht zufällig Nicoles bessere Hälfte ??? Wunder über wunder ??
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Antworten