Solektrik stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Solektrik
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 20:02
Wohnort: Hamburg

Solektrik stellt sich vor

#1 Beitrag von Solektrik »

Hallo liebes Nähmaschinentechnik- Forum,

möchte dem Forumsgründer Elmar Danke sagen für dieses tolle Forum, dass ich zufällig im Netz gefunden habe.

Habe mich letzte Woche spontan angemeldet und möchte mich vorstellen:
Wohne in Hamburg habe dass Nähen gelernt und besitze mehrere Nähmaschinen , einige vor dem Sperrmüll
gerettet wieder zum Leben erweckt , manche verkauft um andere ( Nähanfänger ) glücklich zu machen.

Zu meinen Maschinen -Park gehören:

Pfaff Hobby 340 meine erste die ich vor meiner Ausbildung gekauft habe. Ehrlich gesagt ich weiss im Moment nicht
ob es die 340 ist, steht in unseren Ferienhaus. Jedenfalls ist es eine Hobby.

Pfaff 260 die mir ( manchmal ) probleme mit der Fadenspannung bereitet, der Vorbesitzer von dem ich sie gekauft
habe hat daran herrum geschraubt. Problem werde ich im Pfaff -Unterforum schildern.

Pfaff 138 näht super und gut.

Anker Rz de Luxe meine Lieblingsmaschine

Ideal Automatik von Quelle , die vorm Spermüll gerettet habe die nur stotterte wen ich den Anlasser betätigt habe.
Schön saubergemacht, schön geölt habe langsam laufen lassen, wieder in Ruhemodus versetzt nach kurzer Zeit wieder laufen lassen
bis sie flüssig lief, danach habe ich sie eingestellt, läuft super.

Singer Klasse 66 Baujahr Serienummer habe ich im Moment nicht im Kopf irgendetwas mit C12?????
diese habe ich mit einem original Singer - Motor und Lampe aufgeüstet. Die hat ein Stichbild da kommen andere nicht mit.

Singer Symphonie 300 auch bekannt als 6268 habe geschenkt bekommen.

Das ist mein Nähmaschinen- Park, werde Bilder machen und sie reinstellen.

Viele Grüsse aus Hamburg

Solektrik
Singer Klasse 66, 6268,Pfaff 260,138, Anker RZ Automatic, Prinzess30

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Solektrik stellt sich vor

#2 Beitrag von Elmar »

Hallo und Herzlich willkommen.

Freue mich das es sich langsam mit Leben füllt hier.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Solektrik stellt sich vor

#3 Beitrag von dieter kohl »

Bild in unserem forum

wir freuen uns, daß du uns gefunden hast

wenn du mit deinen maschinchen probleme hast,
bitte für jede einen eigenen thread eröffnen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten