Neuvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
magimann
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 10:26

Neuvorstellung

#1 Beitrag von magimann »

Hallo mein Name ist Peter und ich bin neu hier !
Danke erstmal das ihr mich aufgenommen habt, ich bin aus dem Raum Neuwied 61Jahre Jung und von Beruf KFZ Mechaniker, schon als Kind habe ich mich sehr für die Nähmaschine meiner Mutter Interessiert die fand das allerdings nicht so gut wenn ich daran rum gefingert habe!
Deswegen habe ich jetzt meine eigenen Nähmaschinen, ich bevorzuge Eisenschweine von Pfaff und Adler aber auch nur um die Sammlung einwenig zu beschränken (Adler 30-1 D.R.Patent Pfaff 31-30 , 130 ,111F, 481)
Ich finde andere Marken natürlich auch Schön und Interessant!aber wenn ich noch eine nach Hause Bringe bringt meine Frau mich um.
Liebe Grüße Peter

PS: wie kann ich die Smilies verwenden ? wenn ich sie anklicke erscheint nur ein Name.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Peter,
..und herzlich willkommen im Forum! smile
Der "Name" der Smilies wird erst bei Abschicken des Postings in ein Smiley umgewandelt. "smile" ---> smile

Viele Grüße, Gerd

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von claude »

Da muss Deine Frau mit klarkommen:

Du hast ein schweres, frühkindliches Trauma, das nur durch mehr Nähmaschinen langsam aufgearbeitet werden kann.
Repressive Frauen, die Dir den Spaß an Nähmaschinen missgönnen, können zu schweren Rückfällen führen, was es zu verhindern gilt ;-)

Hamse so gesagt im Internet...

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Berit »

claude hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 14:34 Da muss Deine Frau mit klarkommen:

Du hast ein schweres, frühkindliches Trauma, das nur durch mehr Nähmaschinen langsam aufgearbeitet werden kann.
Repressive Frauen, die Dir den Spaß an Nähmaschinen missgönnen, können zu schweren Rückfällen führen, was es zu verhindern gilt ;-)

Hamse so gesagt im Internet...
Bei mir ist es umgekehrt boewu
Mein Mann hat das Trauma und hasst deswegen Nähmaschinen. Ich habe noch keinen Weg gefunden dies umzukehren. Es funktioniert leider nicht durch Desensibilisierung :lol27:
Herzlich willkommen im Club
Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Neuvorstellung

#6 Beitrag von gelöschter User N »

Berit hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 15:35 Ich habe noch keinen Weg gefunden dies umzukehren. Es funktioniert leider nicht durch Desensibilisierung :lol27:
wie wäre es mit Konfrontationstherapie smile => https://de.wikipedia.org/wiki/Konfrontationstherapie

Antworten