Seite 1 von 1

Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

Verfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 16:13
von croker.3737
Hallo zusammen,
bin schon länger gefesselt von Nähmaschinen. Zuerst aus ebay-kleinanzeigen gebrauchte Haushaltsmaschinen und später dann die erste Industrie Nähmaschine von Dürkopp, ein Schnellnäher mit 380V Motor. Damit habe ich Taschen aus LKW Plane genäht, Motorrad Sitzbänke hergestellt und so weiter. Nun habe ich seit einem Jahr aber eine gebrauchte Pfaff 118, die ein wenig mehr kann und auch einfacher zu bedienen ist. Allerdings mit 230V, aber das reicht.
Mir macht es einfach spaß zu nähen und Hosen abnähen, Reißverschlüße wechseln etc.
Zur zeit hat meine Pfaff Probleme weshalb ich auch hier gelandet bin.
Grüße an alle hier!
Matthias aus Hamburg
IMG_1342.JPG

Re: Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 16:23
von gelöschter User N
Moin smile

Re: Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 16:08
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war