Hallo aus Dresden

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Stoffchirurgin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 12:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hallo aus Dresden

#1 Beitrag von Stoffchirurgin »

Kurz zu mir: wohne seit kurzem in Dresden, vorher Karibik, davor Schweiz.

Nähe schon "immer", seit 10 Jahren mit Bernina Aurora 430 und Bernina 1300 DC.
Stehe seit einigen Wochen dumm da, weil ich mehrlagigen Canvas nähen muss fürs Boot und die Haushaltsmaschine sagt "nicht mit mir", und deswegen bin ich nun hier gelandet auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems. Ich bin recht ahnungslos, welche Maschine gut wäre. Kenne nur Sailrite-Maschinen, wegen Langfahrt-Segler-Bubble, in der wir mit unserem Segelboot sind und welches lange unser Daheim war. Bin also "im Kopf" auf der Suche nach einer ebensolchen. Auch weil ich nicht wirklich Platz für einen extra Nähtisch habe.
Und wenn ich schonmal hier bin, lese ich gern über "meine" Maschinen nach.
Schön, euch gefunden zu haben!
Die Stoffchirurgin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Dresden

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten