Hallo aus der Region Heilbronn

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Wintersonne
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. April 2023, 14:23
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Hallo aus der Region Heilbronn

#1 Beitrag von Wintersonne »

Hallo zusammen 😊
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich an anderer Stelle Hilfe suche 😊

Ich heiße Frauke und wohne südlich von Heilbronn. Als Kind habe ich auf der alten Singer meiner Oma nähen gelernt und seit ich selbst Mama bin, nähe ich wieder viel mehr. Meine erste eigene Maschine war eine Medion von Aldi 😄 jetzt stehen bei mir eine Brother InnoVis 35, eine Gritzner 788 und eine Brother CV3440

... Naja... Und seit letzter Woche eine Gritzner GU... Und... Naja... Seit gestern noch eine 😄🙈... Und... Naja... Vielleicht darf demnächst auch noch eine GU K umziehen (falls alles klappt) 😄🙈 Nur die Maschine meiner Oma steht noch in ihrem Haus. Dort darf sie noch bleiben...

Dennoch... 2 bzw. 3 neue Maschinen in einer Woche klingt etwas bekloppt. Hat sich aber entwickelt. Die Story dahinter: neben unserem Kindergarten wird ein Haus abgerissen. Und eines Morgens stand da ein grünes Ungetüm. Keine Ahnung was es war, erstmal einpacken. Zurück bringen kann man ja immer noch 😄
Leider war der Transport aus dem Haus sehr unsanft und hatte Folgen, die Recherche zum Fundstück zeigt aber was das für eine tolle Maschine wäre. So kam ich also zur zweiten, die bis auf den Transporteur zu funktionieren scheint. Ich möchte die Maschine wirklich nutzen, denn ich nähe auch Taschen und Puschen / Schuhe und das mag meine neue Brother nicht sonderlich.

Leider habe ich keine Ahnung von der Technik da drin, es fasziniert mich aber und ich bin lernbegierig und neugierig und auch nicht gerade technisch unbegabt. Also freue ich mich darauf viel zu lernen und wenigstens eine Maschine zu altem Glanz zurück zu führen... Vielleicht ja sogar zwei. Zu meinen Problemen gibt gesonderte Beiträge.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😊

Viele Grüße,
Frauke

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo aus der Region Heilbronn

#2 Beitrag von det »

Hallo Frauke und willkommen,
für alle Fälle hätte ich hier noch eine GU-Schlachtmaschine stehen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Wintersonne
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. April 2023, 14:23
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Hallo aus der Region Heilbronn

#3 Beitrag von Wintersonne »

Oh, das könnte eventuell wirklich helfen. Falls meine überhaupt zu retten ist. Habe eben den Beitrag dazu verfasst. Wo kommst du denn her?

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo aus der Region Heilbronn

#4 Beitrag von det »

Wintersonne hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 16:21 Wo kommst du denn her?
Bild_2023-04-01_170134198.png

Ungefähr dort, wo der Rhein Deutschland verlässt.

Wäre toll, wenn du - und alle anderen, die hier mitlesen! - den Wohnort im Profil eintragen würdet. Man muss ja nicht sein Kuhdorf mit 73 Einwohnern angeben, falls man so idyllisch wohnen sollte, ein Eintrag wie "Region Heilbronn" reicht vollkommen und ist hilfreich.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus der Region Heilbronn

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten