Vorstellung aus Nürnberg

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nährianer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 18:37

Vorstellung aus Nürnberg

#1 Beitrag von Nährianer »

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Paul, ich bin 31 Jahre alt und bin zum Nähen durch das Individualisieren von Textilien gekommen. Beruflich bin ich SAC IT Berater.
Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte zu finden aus dem Nürnberger Raum. Mal sehen was so bei raus kommt smile

Beste Grüße
Paul

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung aus Nürnberg

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Vorstellung aus Nürnberg

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Nährianer hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 23:32 Mein Name ist Paul, ich bin 31 Jahre alt und bin zum Nähen durch das Individualisieren von Textilien gekommen.
Hallo Paul,
nähst Du mit einer - welcher - Maschine(n) - oder mit der Hand?
Um die eigentliche Nähtechnik und Verarbeitungstechniken geht es hier weniger - eigentlich nur um die Funktionen der Maschinen.

... das Individualisieren von Textilien ... ein schöner Begriff .
Nährianer hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 23:32 Beruflich bin ich SAC IT Berater.
Link gelöscht von Moderation. Ist Politik, gehört hier nicht hin, Nopi.
Gruß Gerd

Nährianer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2023, 18:37

Re: Vorstellung aus Nürnberg

#4 Beitrag von Nährianer »

Nährianer hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 23:32 Hallo Zusammen!

Mein Name ist Paul, ich bin 31 Jahre alt und bin zum Nähen durch das Individualisieren von Textilien gekommen. Beruflich bin ich SAC IT Berater ([url]https://[/url]).
Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte zu finden aus dem Nürnberger Raum. Mal sehen was so bei raus kommt smile

Beste Grüße
Paul
Habe mal den Link gelöscht
Det

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Vorstellung aus Nürnberg

#5 Beitrag von det »

Hallo Paul,
willst du hier wirklich Gleichgesinnte zum Nähen/Schrauben finden oder Werbung machen?
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Vorstellung aus Nürnberg

#6 Beitrag von Ostrod »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 10:51 Um die eigentliche Nähtechnik und Verarbeitungstechniken geht es hier weniger - eigentlich nur um die Funktionen der Maschinen.
Hmmm, da überleg ich mir aber, ob ich wieder eine Bildergeschichte mache...

Wenn man schon keine Ahnung hat, braucht man wenigstens ordentliche Maschinen. biggrin tongue angel

Ein Scherz!!! Den bringe ich gegenüber meinem Chef gern an, weil er weder Ahnung hat, noch in ordentliche Ausstattung investieren möchte.

Nein! Bitte nicht persönlich nehmen. Mach ich auch nicht. smile

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten