Hallo aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
TaschBa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:36

Hallo aus NRW

#1 Beitrag von TaschBa »

Vielen Dank für die Aufnahme hallo.
Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer Pfaff 30. Dank der YouTube-Videos von Elke sieht sie auch schon ganz gut aus und die ersten
Näh-und Tretversuche haben wir, mehr oder weniger erfolgreich, auch schon hinter uns.

LG
Natascha

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Hallo aus NRW

#2 Beitrag von claude »

heart -lich willkommen.

Mit der 30 hast Du Dir einen praktisch unkaputtbaren Klassiker zugelegt, insofern werden wir Dir wahrscheinlich wenig helfen müssen, es sei denn, das ist der Grundstein für eine noch kommende Sammlung ;-)

Falls Du Beiträge mit Bildern machst, nutze bitte die hiesige Hochlad-Funktion, dann bleiben die Bilder werbefrei verfügbar, solange es dieses Forum gibt...

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5355
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

#3 Beitrag von js_hsm »

Oder eine Motorisierung wie hier wink
https://youtu.be/SDO-99Ug-do

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Hallo aus NRW

#4 Beitrag von claude »

Nene, nix hier, wenn schonmal jemand mit Tretbetrieb zufrieden ist, wollen wir ihr nun wirklich keinen Elektromotor aufschwatzen :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus NRW

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten