Hallo aus Wien !

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Golfo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 12:09
Wohnort: Wien

Hallo aus Wien !

#1 Beitrag von Golfo »

Ich bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, habe mich aber bisher noch im Hintergrund gehalten und geschmökert.

Während des Lockdowns hatte ich Zeit mich um eine Nähmaschine zu bemühen.
Familiär geprägt von der Marke Pfaff wollte ich mir eine 1222 zulegen.
Nach langem Suchen und Bemühen habe ich dann auch eine bekommen.
Durch die dabei entstandenen Kontakte ist mir auch eine günstige 1212er angeboten worden die ich mit der Überlegung einen Ersatzteilspender zu haben auch gekauft habe.
Jetzt möchte ich aber alle Beide wieder zum Leben erwecken und in Ehren halten, sie natürlich auch gebrauchen, um sie irgendwann an die reife nächste Generation zu vererben.
Beide Maschinen wurden natürlich vom jeweiligen Vorbesitzer hergegeben weil sie eine Macke haben.
Nach anfänglichem Information zusammentragen, Ersatzteile besorgen, dann wieder Stress in der Arbeit, komme ich erst jetzt, ein Jahr später dazu mit der Reparatur zu beginnen.

Jetzt hoffe ich mit Eurer Hilfe ein guter Pfaff-Doktor zu werden um mich gut um meinen neuen Babies kümmern zu können. ....

..... und natürlich auch dem Einen oder Anderen hier im Forum die erlangten Weisheiten weiterzugeben.

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Wien !

#2 Beitrag von Husky01 »

Hallo Golfo,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider, wie Du sicher weißt, nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar.
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Wien !

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten