Hallo aus dem Münsterland 👋

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 19:38

Hallo aus dem Münsterland 👋

#1 Beitrag von Alex1808 »

Hallo🙋,

dann möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen, obwohl ich bereits schon eine Frage im Pfaff-Ordner gestellt habe und dort schon viele Antworten & Tipps bekommen habe: vielen lieben Dank dafür!!! 👍

Ich heisse Alex(andra), habe letztes Jahr die 50-er-Marke erreicht nähe seit ca. 4 Jahren, allerdings mal mehr und mal weniger, je nach Zeit, Lust und Laune...🤣

Da ich auch gerne Taschen nähe und meine Singer Brilliance bei mehreren Lagen zickt, bin ich vor ein paar Tagen in einer FB-Gruppe auf einen Eintrag über eine Pfaff 130 gestossen, die mehrere Lagen Leder etc. nähen kann... Das hatte mir dann keine Ruhe gelassen, morgens auf Ebay-K. geschaut und auch fündig geworden, mittags direkt abgeholt 😍! Die Besitzerin musste sich leider von vielen Sachen trennen, u. a. auch von dieser Pfaff 130 mit der Biesenausführung, viel Zubehör war auch dabei und einen alten Näh-Koffer aus Holz auf Rollen gab's s auch noch On-Top dazu! 😁

Seitdem habe ich jetzt viel gereinigt, geölt etc. und hoffe, dass ich bald mit diesem alten Schätzchen nähen kann, drückt mir die Daumen! 👍

Viele Grüsse, Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#3 Beitrag von det »

Hallo und ein Willkommen von mir,
der früher mit COE-Kennzeichen durch die Gegend gefahren ist wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Vinvara
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 4. November 2022, 18:27
Wohnort: Münsterland

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#4 Beitrag von Vinvara »

Hallo und viele Grüße von einer Münsterländerin zur Anderen!

Coole 130er! Ich bewundere Deine schnelle Entscheidung für die tolle Nähmaschine und wünsche Dir viel Erfolg, damit sie bald durch Deine Lederstücke schnurrt smile

Leider habe noch nicht soviel Näh- oder Maschinenerfahrung um hier schon hilfreiche Tipps zu geben, aber "Hallo" sagen wollte ich trotzdem wink

Viel Spaß wünsche ich Dir hier!

Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra

Privileg 480, Singer 496, Naumann E heart

Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 19:38

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#5 Beitrag von Alex1808 »

dieter kohl hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 19:00 heart -lich Bild im Forum
Danke schön! 👍

Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 19:38

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#6 Beitrag von Alex1808 »

det hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 19:18 Hallo und ein Willkommen von mir,
der früher mit COE-Kennzeichen durch die Gegend gefahren ist wi
👍 Ja, guck an....
Die Maschine habe ich übrigens aus Coesfeld abgeholt... 😉

Gruss, Alex

Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 19:38

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#7 Beitrag von Alex1808 »

Vinvara hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:43 Hallo und viele Grüße von einer Münsterländerin zur Anderen!

Coole 130er! Ich bewundere Deine schnelle Entscheidung für die tolle Nähmaschine und wünsche Dir viel Erfolg, damit sie bald durch Deine Lederstücke schnurrt smile
🙋 Hallo,
lieben Dank! Ja, ich hoffe, dass sie bald richtig eingestellt ist und ihre Arbeit macht! 😁

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich komme aus Steinfurt 😁
Gruss, Alex

Vinvara
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 4. November 2022, 18:27
Wohnort: Münsterland

Re: Hallo aus dem Münsterland 👋

#8 Beitrag von Vinvara »

Hallo Alex,

mein Auto hat zwar Steinfurter Kennzeichen, aber ich bin tatsächlich näher an Münster als an Steinfurt.

Viele Grüße
Viele Grüße
Petra

Privileg 480, Singer 496, Naumann E heart

Antworten