Es gibt mich noch ... und kleines Update

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1328
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Es gibt mich noch ... und kleines Update

#1 Beitrag von MacBee »

Ich wollt nur mal ein Lebenszeichen von mir geben ...

Irgendwie haben die Jahre zuwenig Monate, die Monate zuwenig Tage, die zuwenig Stunden, Minuten, Sekunden....

Wie ihr wisst, bin ich vom Anfangshobby Ledern zu den Maschinen gekommen... dann kamen immer mehr Maschinen und der Keller wurde voll.. es folgte der Keller der Nachbarin und danach die Garage eines Bekannten...
Dort tummeln sich nicht nur mehr oder weniger desolate oder funktionierende Täschermaschinen aller Klassen in mehrfacher Ausführung (Pfaff 138 / 145 / 245 / 545 / 335 / 345 / 191, Adler Säule dreifach) sondern auch einige Kurbelstickmaschinen und sonstige - zum Teil Unikate) ... zusammen ao ca. 40 Stück.

Aber das Ledern und meine Grafikagentur samt Familie fressen so viel Zeit und von daher stehen die armen maschinen nur rum... noch dazu lasse ich gerade eigene Gürtelschnallen in Zamak in Kleinauflagen giessen.. bin gespannt wie das wird .. Da wird dann auch der Gürtel genäht .

Es werden wohl einige nun als Schlachtmaschine herhalten, müssen, weil die Ersatzteile in Summe teurer werden als ich für die Maschinen bezahlt habe.
Viele meiner Arbeiten sind ua. handgenäht oder aber die Naht spielt eine untergeordnete Rolle, aber wenn es jemanden interessiert, dann kann er gerne mal vorbeischauen - ab und zu gibts auch mal ein neues Video.

Facebook: https://www.facebook.com/RossbergsLederwerkstatt/
YT- https://www.youtube.com/@macbr.6223/videos

Ansonsten versuche ich hier mal wieder etwas aktiver zu werden.

cheers und bis später
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten