Grüße aus Unterfranken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Fahu1985
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 21:23
Wohnort: Landkreis Schweinfurt

Grüße aus Unterfranken

#1 Beitrag von Fahu1985 »

Hallo Zusammen,
Wollte mich auch mal vorstellen!

Hatte mir im Sommer in den Kopf gesetzt ab sofort Lkw plane zu nähen und wollte mir eine Industrienähmaschine kaufen.
Wie meine Kumpels auch zurecht sagen bin ich oft etwas übertrieben...

So stehen jetzt fünf Stück im Keller 🙈... Auch meine Frau denkt sich Ihren Teil...😬
Aber was soll ich sagen - ich bin so begeistert von der Technik die nach mehreren Jahrzehnten immernoch perfekt funktioniert 😃

Es sind : eine adler 105-64, eine adler 69 freiarm, eine pfaff 346 H3, eine dürkopp 212-??, und dann noch eine alte pfaff 28-xx wenn ich das noch richtig sagen kann. Hab das aus dem Kopf zusammen getragen.

Eigentlich war mein Plan unser sonnensegel selbst zu nähen und damit Geld zu sparen - naja das hat nicht geklappt. Dafür habe ich jetzt ein tolles Hobby mehr 😬 nur keine Zeit für alle...

Ich muss sagen von der kleinen adler bin ich wirklich angetan. Habe jetzt mal gestartet diverse planen Abdeckungen zu nähen - einfach super.

Ich hadere jetzt nur noch mit einer langarm Maschine. Das wäre bestimmt perfekt für plane. Naja wenn ich irgendwo im Haus noch Platz finde vlt 😉.

Euch allen einen schönen Abend!
Fabian
Zuletzt geändert von Fahu1985 am Freitag 25. November 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Adler 105-64; 69; 2x 220, 167-262
Pfaff 346, 145, 545, 138,...
Dürkopp 212-105
Singer 212G141,...
Bernina 117, 217

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Unterfranken

#2 Beitrag von Husky01 »

Hallo Fahu1985,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider, wie Du sicher weißt, nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar.
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus Unterfranken

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Fahu1985
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 21:23
Wohnort: Landkreis Schweinfurt

Re: Grüße aus Unterfranken

#4 Beitrag von Fahu1985 »

Hallo nochmal in die Runde!

Ich freue mich sehr in diesem Forum zu lesen und ich muss zugeben dadurch kann ich mich kaum davor bewahren weitere Maschinen in den Keller zu stellen 🙈..
Jetzt am Wochenende sind drei weitere eingezogen....

Noch kenne ich nicht alle Seiten in dem Forum. Gibt es eine Möglichkeit das wir uns geographisch auf einer Landkarte markieren um ggf mal zu sehen wo wir den alle her sind? So wäre es einfacher mal mit jemandem in der Gegend in Kontakt zu treten.

Es ist m.M.n. Immer schön mal mit gleichgesinnten ein Bierchen zu trinken 😉!

Viele Grüße aus Unterfrankem
Adler 105-64; 69; 2x 220, 167-262
Pfaff 346, 145, 545, 138,...
Dürkopp 212-105
Singer 212G141,...
Bernina 117, 217

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Grüße aus Unterfranken

#5 Beitrag von GerdK »

Fahu1985 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 11:08Noch kenne ich nicht alle Seiten in dem Forum. Gibt es eine Möglichkeit das wir uns geographisch auf einer Landkarte markieren um ggf mal zu sehen wo wir den alle her sind? So wäre es einfacher mal mit jemandem in der Gegend in Kontakt zu treten.
Es ist m.M.n. Immer schön mal mit gleichgesinnten ein Bierchen zu trinken 😉!
Hallo Fabian,
man kann seinen Wohnort im Profil eintragen, dann erscheint er bei jedem Posting auf der rechten Seite des Beitrags (so wie bei meinem).
Manche wollen das, andere bleiben da lieber anonym...

Viele Grüße, Gerd

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Grüße aus Unterfranken

#6 Beitrag von claude »

Fahu1985 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 11:08 Gibt es eine Möglichkeit das wir uns geographisch auf einer Landkarte markieren um ggf mal zu sehen wo wir den alle her sind?
Sieht nicht so aus, als ob es in absehbarer Zukunft neue Funktionalitäten geben wird:

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 28&t=11150

Antworten