Grüße aus Bonn-Beuel

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 382
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Grüße aus Bonn-Beuel

#1 Beitrag von willi_the_poo »

Hallo,
ich bin Lothar aus Beuel. Vor etwa eineinhalb Jahren bin ich vom Nähmaschinenvirus infiziert worden. Meine erste war eine Singer 327k für 10 €. Ein Schnäppchen, wie ich herausstellen sollte. Nach dem Reinigen und Ölen entpuppte sich die Kleine als echte Schönheit mit inneren Qualitäten. Zwischendurch habe ich ein bisschen Lehrgeld in Gestalt von zu teuer bezahlten Maschinen gezahlt. Nichts Schlimmes. Aber inzwischen bin ich zu einem kleinen Trüffelschwein geworden und habe schon einige Schnäppchen gemacht. Mittlerweile habe ich ca. 20 Maschinen.
Vor allem Dank diesem Forum habe ich sehr viel gelernt seit ich sammele. Vorher war ich absolut Nähmaschinen-doof. Ich freue mich auf weiteren Austausch in diesem Forum.
Gerne auch persönlicher Austausch mit netten Menschen aus der Region Bonn-Rhein-Sieg.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus Bonn-Beuel

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 382
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Grüße aus Bonn-Beuel

#3 Beitrag von willi_the_poo »

dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 14:14 für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
Weiß ich doch wink

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus Bonn-Beuel

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

hast dich doch erst vorgestellt wink biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Antworten