Hallo aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Hallo aus der Schweiz

#1 Beitrag von violaine »

Hallo zusammen,

ich wohne in der Schweiz, in der Nähe von Winterthur.
Über viele Jahre habe ich immer "nur" drei Maschinen besessen: eine Näh-/Stickkombi, eine Overlock und eine Cover. Allerdings habe ich sie immer mal wieder durch andere/bessere Modelle ausgetauscht, die Vorgängerin durfte aber jeweils weiter ziehen.
Aktuell sind das eine Bernina 790 Plus, eine Babylock Enlighten und die BLCS.

Tja - und dann ist mein Maschinenbestand in den letzten zwei Jahren irgendwie förmlich explodiert.

Nachdem meine Oma gestorben war und keiner in der Familie Interesse an ihrer Pfaff 30 Tretmaschine gezeigt hat, habe ich mich erbarmt und ihr Unterschlupf gewährt.

Als Deko-Objekte im Nähzimmer stehen jetzt ein Singer 15K Maschinenkopf und zwei Kindernähmaschinen (eine davon eine Casige, die andere ?). (Hm, zählen auch die von Playmobil und Lego? rolleyes )
Die L890 von Bernina hat es mir bei einem Probenähen so angetan, dass ich nun eine hier habe (und nein, diesmal behalte ich die Babylock).

Dann hatte ich die Gelegenheit, sehr günstig eine Bernette 20 als Mitnahme-Maschine zu Näh-Treffen oder so zu bekommen. Der Wunsch, noch etwas Robustes und Unverwüstliches zu haben, hat dann nicht nur zu einer, sondern gleich zu zwei Maschinen geführt: zwei Bernina Record, eine 730er und eine 931er.

Tja und bei der Recherche zu diesen beiden Maschinen habe ich mich in die Bernina 117 verliebt. Seit ein paar Tagen wohnt eine motorisierte 117L mit Zierstichautomatik bei mir. Und morgen hole ich noch eine, ebenfalls motorisierte, 117K mit Biesenausstattung. Und eigentlich bin ich der Meinung, dass das jetzt definitiv mehr als reicht! (aber man weiss ja nie... wink )
Könnte mir vorstellen, dass der Versuch, mit den beiden 117 auch zu nähen, die eine oder Frage aufwerfen wird.

Viele Grüße,
Viola
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus der Schweiz

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten