Servus aus Wien

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Servus aus Wien

#1 Beitrag von Wretch »

Hallo an Alle!

Mein Name ist Harald und ich wohne in Wien. Nachdem kürzlich die W6 Haushaltsnähmaschine den Geist aufgab, war ich auf der Suche nach etwas Neuem und Robusten. Dabei bin ich in die Welt der Nähmaschinen eingetaucht. Ich konnte eine Pfaff 260 in gutem Zustand um 30€ mit Kästchen ergattern

Das Kästchen ist nicht besonders hübsch anzusehen und da ich noch einige Eichenbretter rumliegen habe, die wir als Fensterbretter verbaut haben, werde ich diese zusammenleimen, und mir einen neuen Tisch daraus basteln. Gerne stelle ich dann Bilder davon ein.

Nun hat mich das Nähmaschinenfieber gepackt und ich würde mir noch gerne eine Pfaff 30 zulegen. Leider werden hier in Wien auf Willhaben absurde Preise verlangt und ich werde regelmäßig neidisch, wenn ich ebay-Kleinanzeigen in Deutschland durchstöbere.

Eine Frage hätte ich: Hat die Grundplatte der 30 dieselbe Größe wie die 260? Dann könnte ich den Tisch für beide Maschinen (sobald ich eine passende 30er gefunden habe) verwenden.

Ich freue mich auf regen Austausch und liebe Grüße

Harald

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Servus aus Wien

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

die Grundplatten (mit Verlängerungsblechen) sind gleich
die Scharnierbolzen sind unterschiedlich stark (neuere sind bisserl dünner
gruß dieter
der mechaniker

Antworten