jetzt muss ich Pfaff "Experte" werden...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
tom_woodner
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Juni 2022, 07:23

jetzt muss ich Pfaff "Experte" werden...

#1 Beitrag von tom_woodner »

Hallo in die Runde,

Mein Name ist Tom, komme aus den Örtchen Mödling nähe Wien und meine Freundin ist seit kurzem Besitzer einer Pfaff 355 h2l .
BJ alt.

Über Umwege sind wir zu der Maschine gekommen( auf einen Singertisch montiert) und ich darf Nähmaschinentechniker spielen. Die Maschine war 35 Jahr nicht in Betrieb, der Motor hat gefehlt. Mittlerweile läuft sie- mehr oder weniger- halbwegs rund. Die Feineinstellungen sind noch ein bisschen ein Thema aber das wird auch noch( hoffentlich mithilfe des Forums smile )

Freu mich schon, wenn hier mir geholfen wird biggrin

lg Tom

Flickflak
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 14:04
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich Pfaff "Experte" werden...

#2 Beitrag von Flickflak »

Hallo Tom

Du meinst wohl Pfaff 335 und nicht Pfaff 355?

Es gibt immer noch eine sehr große Anzahl von Pfaff 335 auf der ganzen Welt im Einsatz, daher ist es sehr einfach, Informationen über sie zu finden und Ersatzteile zu erhalten. Es werden auch neue Klone dieser Maschine erstellt. Hier im Forum findest du sicherlich viele Informationen. Es gibt auch viel Gutes auf leatherworker.net und auf YouTube.

Viel Glück mit der Maschine!
Pfaff 30, Pfaff 11, Köhler VS, Gritzner 1, Vesta ?, Singer 201k, Singer 66k, Singer 48k
Singer 237, Bernina 910, Husqvarna Viking 6010
Youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCtdxan ... /playlists

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: jetzt muss ich Pfaff "Experte" werden...

#3 Beitrag von dieter kohl »

tom_woodner hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 21:28 Hallo in die Runde,

Mein Name ist Tom, komme aus den Örtchen Mödling nähe Wien und meine Freundin ist seit kurzem Besitzer einer Pfaff 355 h2l .
BJ alt.

Über Umwege sind wir zu der Maschine gekommen( auf einen Singertisch montiert) und ich darf Nähmaschinentechniker spielen. Die Maschine war 35 Jahr nicht in Betrieb, der Motor hat gefehlt. Mittlerweile läuft sie- mehr oder weniger- halbwegs rund. Die Feineinstellungen sind noch ein bisschen ein Thema aber das wird auch noch( hoffentlich mithilfe des Forums smile )

Freu mich schon, wenn hier mir geholfen wird biggrin

lg Tom
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten