Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
CJay
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:22

Hallo in die Runde

#1 Beitrag von CJay »

Hallo in die Runde,
Nach dem ersten umsehen stelle ich mich auch einmal kurz vor.
Bin 30 Jahre alt und zur Nähmaschinentechnik wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Im Zuge des ersten Lockdowns habe ich begonnen mich mit der Singer 15 D 88 meiner Mutter zu beschäftigen. Diese stand nur auf dem Dachboden rum. Also runter und in meine Wohnung gewuchtet und seitdem bin ich verzaubert. Mittlerweile nähe ich alles auf ihr und möchte sie nicht mehr missen.
Naja dann zog eine Pfaff 360 Automatik bei mir ein. Dann kurz drauf eine unbekannte Schönheit namens Ada. Steht jedenfalls auf ihrer Abdeckung.
Anschließend eine Singer 15 und die Tage mein Sorgenkind eine Köhler. shy
Na so viel zum Thema „kurz vorstellen“.
Liebe Grüße
Jane

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo in die Runde

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Jane,
herzlich willkommen im Forum! smile
Falls Du magst: Wir lieben Bilder und freuen uns immer, "neue" Maschinen kennenzulernen (der Mensch ist eben ein Augentier).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 10:55

Re: Hallo in die Runde

#3 Beitrag von littledaisy »

Hallo Jane und herzlich willkommen im Forum! smile

CJay
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:22

Re: Hallo in die Runde

#4 Beitrag von CJay »

Moin,

Danke, danke!
Mit den Fotos sehr gerne. Die Ada wollte ich ohnehin mal genauer vorstellen, vielleicht kennt jemand den Hersteller oder so. Der Verkäufer konnte damals recht wenig sagen, war halt ein Erbstück was immer rumstand und nun weg musste.
Und bei meinem Sorgenkind der Köhler ist das Handrad abgebrochen heul das ärgert mich im Moment…. Da kommt später auch ein eigenes Thema. Bei ihr weiß ich auch nicht was für ein Typ sie ist, oder Köhler Chemnitz oder Altenburg. War halt ein sehr spontaner und etwas unvernünftiger Kauf… aber sie war günstig und eine Sphinx drauf, da war der Kopf aus angel
Ihr kennt das vielleicht.

Liebe Grüße,
Jane

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo in die Runde

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten