Der Neue hier aus Mittelhessen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Wickie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. April 2022, 08:05

Der Neue hier aus Mittelhessen

#1 Beitrag von Wickie »

Hallo in die Runde,

mein Name im echten Leben ist Dominik, ich bin 36, Vater von zwei bezaubernden Mädchen und lebe auf dem Land im hübschen Mittelhessen. Ich bin gelernter Schauwerbegestallter und Schornsteinfeger. In ersterem Beruf habe ich ein paar solide Grundkenntnisse mit Haushaltsnähmaschienen mit bekommen, mit zweiterem Beruf bin ich heute selbstständig.
Ein bisschen Forumserfahrung habe ich von Früher, da war ich sehr aktiv in einem Forum zu meinen Oldtimermotorrädern, jedoch fehlt mir mitlerweile die Zeit für ein ausschweifendes "Online-Parallel-Leben" weshalb sich meine Aktivität hier warscheinlich eher mal auf die ein oder andere Frage beschränken wird wenn ich irgendwo nicht weiter weiß.
Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann mache ich das aber auch sehr gerne.

Ich bin kürzlich zu einer alten Adler 104-4 gekommen, warum brauch ich so ein Monster der Nähmaschienentechnik?
Ich halte Pferde und war auf der Suche nach einer Maschiene mit der ich Geschirrteile reparieren und abändern kann.

Sie ist mir mit dem originalen Drehstrommotor und einem Pfaff Tischgestell mit gekürzter Tischplatte zugelaufen.
Sie funktioniert ordentlich, ich werde sie aber auf einen Servomotor umbauen weil es damit für mich als nicht Profi vermutlich etwas leichter in der Handhabung sein wird.

Ich habe auch gleich schon die erste Frage, das aber dann im entsprechenden Themenbereich.

So long, ich freue mich auf die ein oder andere Diskussion und auf die neuen Bekanntschaften
Beste Grüße

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Der Neue hier aus Mittelhessen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten