Hallo aus Holland

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Goser
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. April 2022, 10:57

Hallo aus Holland

#1 Beitrag von Goser »

Zum erstens, Entschuldigung fur mein Deutsch! Mein Name ist Winfried, jeder sagt Winnie, Ich bin von Zaandam/Amsterdam und es ist lange her das Ich im Schule war, Ich bin 65.... sprechen geht gut (besser mit Bier) aber schreiben ist ein bisschen schwerer.
Ich bin hier gekommen weil ich Leder und Canvas Taschen und Riemen mache, mein hobby. Erst nur mit Hand aber die letzte Zeit auch mit Maschinen. Ich habe ein Singer 29K58, Pfaff 30 und 31, ein Meister 101 und seit letzte Woche ein Adler 5 -8. Vielen Dank an die Forumleden fur die Anleitungen die Ich hier gefunden hatte!
Ich suche einige Teilen fur die Adler 5-8, soll Ich in ein neues Thema in Suche platzen.
Danke sehr!!
Winnie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Holland

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Winnie,
herzlich willkommen im Forum! smile
(...und mache Dir wegen der Sprache keine Sorgen, die ist voll OK bei Dir)

Wenn Du Teile suchst, ist das tatsächlich besser im Forumsthread "Suche" aufgehoben.

Was ist das für ein seltsamer Motor an der PFAFF 31? Ist der original von PFAFF?

Viele Grüße, Gerd

Goser
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. April 2022, 10:57

Re: Hallo aus Holland

#3 Beitrag von Goser »

Hallo Gerd, Danke!
Ja, das ist original Pfaff, hat Ich auch noch nicht irgendwo anders gesehen. Die Stecker ist gefahrlich, aber Ich hab noch kein Schock gehat! smile
Das ist mein feinste Nahmaschine! Sehr schon Stichbild und die Motor lauft wunderbar sehr gut.
Winnie

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Holland

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

schöne Maschinen hast du da
gruß dieter
der mechaniker

Sunäht
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 15. März 2022, 16:33

Re: Hallo aus Holland

#5 Beitrag von Sunäht »

Hallo Winnie,

dein Deutsch ist super! Und du scheinst ja nicht nur Nähmaschinen zu sammeln, sondern auch Bücher und Schallplatten. Sehr vielseitig!

Und die NäMas sind ja auch sehr unterschiedlich. da wäre ich gespannt auf deine Projekte! Es gibt auch das Forum Hobbyschneiderin24.net, da kann man Projekte vorstellen. Hoffe, das ist ok, dass ich hier darauf verweise?!

Und ein Bier ist nie verkehrt!

LG aus München
Susanne
Anker MZ, Pfaff 230, Zündapp Elcona 2a, Ideal Voll-Zickzack, Elna Lotus, W6 Overlock

Antworten