Nicht erschrecken - bin nur ich - Angelus

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Angelus
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 16:04

Nicht erschrecken - bin nur ich - Angelus

#1 Beitrag von Angelus »

Nach den zahlreichen "Hallos" und von "wo wer herkommt" Sich-Vorstellungen - dachte ich mir - mal was anderes - eben nur ich.
Warum ich hier bin ? Zunächst und akut nur deswegen, dass ich hier auch Alles lesen und sehen kann - als "Gast" ist das ja nicht so möglich - und, interessant ists ja allemal ! Aber schon etwas eingehender und tiefer begründet deshalb, weil meine Mutter längst nicht mehr lebt, die eine fachkundige Näherin gewesen war (auf Pfaff) und für mich und meine Geschwister über Jahrzehnte hinweg Alles nähte was anfiel - und, Sie konnte es (!) und ich nun das auch können möchte (in reduziertem Umfang freilich). Zum weiteren aber auch, weil ich an der Mechanik dieser, vor allem älteren, Nähmaschinen Gefallen fand und finde - gelernt habe ich vor "grauer Zeit" mal Maschinen-Schlosser, habe, fahre und warte / repariere auch meine zwei Motorräder, bin Kettensägen-Freak und mag Märklin-Loks - also mit Mechanik und Feinmechanik schon seit jeher interessiert befasst. Das solls mal vorab gewesen sein - ich freue mich auf regen Austausch hier - entlang der altbewährten Erkenntnis, dass Niemand so viel weiß und kann - wie wir Alle zusammen - und auch hier in diesem Metier das Wertvollste die Erfahrungen und Kniffe sind - die einer alleine nie sich so schnell sich erarbeiten und erfahren kann.
Herzliche Grüße - Angelus -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nicht erschrecken - bin nur ich - Angelus

#2 Beitrag von det »

Hallo Angelus und herzlich willkommen hier!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nicht erschrecken - bin nur ich - Angelus

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Nicht erschrecken - bin nur ich - Angelus

#4 Beitrag von Michele005 »

... und vielleicht entseht auch ein extra Pfad für Märklin! Ich wüsste da einen (paar) Interessenten

(ist nur Spaß!)

Herzlich heart willkommen!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten