Neuvorstellung RegBobbin

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Regbobbin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 07:57

Neuvorstellung RegBobbin

#1 Beitrag von Regbobbin »

Hallo, aus Österreich. Ich bin auf der Suche nach enem Ersatzteil für meine "neue" Gasser und Rast Zentral Bobbin auf dieses tolle Forum gestoßen.
Auf einer klassischen noch metallenen Bernina hab ich meine ersten Nächerfahrungen gesammelt - das Stichbild finde ich bis heute unübertroffen.
Meine Oma hab ich an ihrer alten Tret-Nähmaschine immer bewundert, leider war ich noch zu jung als sie starb und die Maschine ist in den Weiten der Erbschaft und Entrümpelung gelandet, nur der Tisch dient bei Verwandten als Blumen-Deko-Tisch - Schluchz.
Zur Matura hab ich in Ende der 80er Jahren eine Pfaff hobbymatik 927 bekommen. Auf der nähe ich noch immer alles von Vorhängen bis Rucksäcken und Kleidung.
Jeztzt hab ich eine sehr gut erhaltene Gasser und Rast bekommen, inklusive einem Schrank in dem sie versenkt werden kann - Bin ganz begeistert von der schönen Mechanik. Leider fehlt eben Schiffchen und Spulen und die Anleitung. Die fehlenden Füsschen die ich auf diversen Abbidlungen im Internet gesehen habe, kann ich verschmerzen. Aber ich würde sehr gerne mit dieser Maschine nähen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuvorstellung RegBobbin

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Regbobbin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 07:57

Re: Neuvorstellung RegBobbin

#3 Beitrag von Regbobbin »

Danke für die Info!
Werd ich gleich machen
lg

Antworten