Hallo aus Nordhessen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Sabine Fi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 17:06

Hallo aus Nordhessen

#1 Beitrag von Sabine Fi »

hallo Lieben Dank für die Aufnahme!
Ich bin glücklich, daß ich Euch gefunden habe, sonst hätte der Einbau der neuen Feder in meine Pfaff 1475 cd sicher nicht so einfach geklappt.
Bin Schneiderin und habe ein paar, zum Teil schon etwas ältere Maschinen, die ich nicht mal eben zur Reparatur in ein Nähmaschinengeschäft bringen kann und der Mechaniker meines Vertrauens ist leider vor einigen Jahren verstorben.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Nordhessen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Sabine Fi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 17:06

Re: Hallo aus Nordhessen

#3 Beitrag von Sabine Fi »

Dankeschön heart
Momentan laufen die, mit denen ich arbeite alle, sicher werde ich im Herbst mit meinem Familienerbstück, einer Pfaff 11 ums Eck kommen. Auf ihr habe ich als Kind meine ersten Maschinennähte gemacht und nach vielen Jahren, die sie unbenutzt steht würde ich sie gern wieder gangbar machen. Man sieht ihr das Alter und daß früher sehr viel (von Kleidung über Wäsche und Gardinen bis hin zu Wurstdärmen) mit ihr genäht wurde deutlich an aber ich hänge sehr an der alten Maschine.
Liebe Grüße, Sabine

Antworten