Pfaff - neu hier

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Messer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 22:03

Pfaff - neu hier

#1 Beitrag von Messer »

Hallo,
bin neu hier und möchte mich gleich mit einer Suche vorstellen.
Ich heiße Heinrich, bin Frührentner und gelernter Schreiner. Meine Frau ist Schneiderin und betreibt eine "Nähschule" hier in Wangen. Wir haben ausschließlich Pfaff 260 und seit kurzem wieder eine 138-6U. Die Wartung der Maschinen obliegt klassischerweise mir. Als Autodidakt mit handwerklichen Vorkenntnissen komme ich ganz gut klar - habe allerdings auch Grenzen und viele "Bücher mit 7 Siegeln". Was ich schon lange brauchen könnte - und nirgends finden kann, ist die berühmte Pfaff Brückenlehre 106614-100 1,0 6,8 und die Nachschublehre 7.501.00 251.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff - neu hier

#2 Beitrag von det »

Hallo und willkommen,
kannst du dir die Teile nicht selber aus Holz bauen?
Wobei ich an diesen Stellen die 260 eher Pi mal Daumen einstelle.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Messer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 22:03

Re: Pfaff - neu hier

#3 Beitrag von Messer »

Hallo,
...aus Holz. Ja, schon. Improvisationstalent ist durchaus vorhanden. Jedoch - hat gutes Werkzeug seine unbestreitbare Berechtigung. Möchte ja auch einen Qualitätssprung in meiner Arbeit nach vorne.
Der Pfaff - Mechaniker war früher mit einem schönen Werkzeugtäschen ausgestattet - das wäre mein Traum.

Antworten